Longer Ray5 5W - lasert spiegelverkehrt und x-y Achse sind vertauscht

• Ich habe mir für den Modellbau den Longer Ray5 5W zugelegt. Die Lieferung erfolgte in rel. kurzer Zeit, was mich sehr gefreut hat. Nach Anleitung zusammen gebaut und angeschlossen. Erster Test mit den beigefügten Testdateien – Ergebnis: alle Objekte werden spiegelverkehrt gelasert und was mir dann noch auffiel – von der Bedienung her sind die x- und y Achse verdreht, was bedeutet ich drücke die x+- Taste und der Laser verfährt in y. Das gleiche Phänomen auch unter Light Burn. Hat jemand eine Idee, wo hier der Fehler liegt?

Gruß Michael

• Stephan

Approved the thread.
  • Ok, Bedieneinheit geöffnet und klar, hier wurden bei der Montage die Stecker für x- und y-Achse vertauscht, d.h. auf dem Steckplatz für die x-Achse steckte der Stecker für die y-Achse - und das trotz eindeutiger Beschriftung des Steckers. Also die Stecker getauscht und wieder zusammengebaut, Probelauf und alles funktioniert wie es das soll. So etwas sollte eigentlich beim Hersteller aufallen, egal wo produziert, oder komplettiert wird. Vielen Dank an "Arakon" und Grüße

Michael

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Optimierung beim ABS Druck - Ideen von den X1 Kennern? 7

• AlexReizner
    2. Replies
      7
      Views
      338
      7
    3. dac129