Elegoo neptune 3 Pro direkt beim Hersteller ? Frage wo Ihr kaufen würdet

• Hallo,

wenn ich das richtig verstanden habe (im Netz gelesen) gibt es direkt bei Elegoo ab Juni den FDM Drucker Neptune 3 Pro ein günstiges angebot.

Deswegen macht Elego eine borbestellung daraus.

ich weis net ob da was drann ist aber wo würdet Ihr bestellen bei Elegoo oder ... ?

Heute akutell kostet der FDM 230 Dollar bzw 212,61 €.

ist schon ein unterschied zu ca 260 €

• Du kannst bei Elegoo recht beruhigt bestellen, das sind keine Gauner und aus dem EU Lager raus ist auch Zoll kein Thema.

Garantie / Rückgabe ist halt auch bei Elegoo Thema, einfach zurückschicken und Geld zurück kriegst nur im hiesigen Fachhandel, nicht bei den China Shops.

• Das soll heißen, dass China Shops nur sehr ungern das Geld wieder rausrücken..

Wenn ein Gerät nicht richtig funktioniert, gibt es in der Regel keine Rücksendung mit Geld zurück, sondern solange Ersatzteile, bis du ihn selbst repariert bekommst. Will man auf unser Garantie/Gewährleistungsrecht pochen, ist das bei einem in China ansässigen Händler immer sehr schwierig. Verklag mal nen Händler mit Firmensitz in China - und bekomme dann noch Recht und genau das wisse die auch.

Kauft man in DE (der EU) ein - es gilt der Firmensitz - hast du zunächst 14 Tage das Recht auf Geld zurück, danach laufen die üblichen Garantie-/Gewährleistungsfristen.. Das wiederum ist sehr leicht rechtlich durchsetzbar, wenn ein DE Händler Zicken macht.

Davon ab kann einem eventuell der Paypal Käuferschutz den Hintern retten, aber die zentrale Aussage ist: willst du nicht selber reparieren, kaufe nicht im ChinaShop.

• Das soll heißen, dass China Shops nur sehr ungern das Geld wieder rausrücken..

Wenn ein Gerät nicht richtig funktioniert, gibt es in der Regel keine Rücksendung mit Geld zurück, sondern solange Ersatzteile, bis du ihn selbst repariert bekommst. Will man auf unser Garantie/Gewährleistungsrecht pochen, ist das bei einem in China ansässigen Händler immer sehr schwierig. Verklag mal nen Händler mit Firmensitz in China - und bekomme dann noch Recht und genau das wisse die auch.

Kauft man in DE (der EU) ein - es gilt der Firmensitz - hast du zunächst 14 Tage das Recht auf Geld zurück, danach laufen die üblichen Garantie-/Gewährleistungsfristen.. Das wiederum ist sehr leicht rechtlich durchsetzbar, wenn ein DE Händler Zicken macht.

Davon ab kann einem eventuell der Paypal Käuferschutz den Hintern retten, aber die zentrale Aussage ist: willst du nicht selber reparieren, kaufe nicht im ChinaShop.

Danke für die gute Erklärung.

Weiß man eigentlich, aber ich persönlich bin mir jetzt noch sicherer, das ich demnächst meinen Ender 3 S1 evtl. pro im hiesigen Shop kaufen werde.

War auch erst angefixt wegen den aktuellen Preisen direkt bei Creality….

• Mahlzeit,

Bei dem Angebot wird es sich um den Abverkauf des Neptune 3 Pro handeln.

Am 1.6. ist Markteinführung des Nachvollgers Neptune 4/Pro.

Läuft mit Klipper, schnell und soll auch wieder nur 299$ kosten, sprich wohl wieder um die 260€ hier zu lande.

Erste Reviews gab es glaube ich schon

• Am 1.6. ist Markteinführung des Nachvollgers Neptune 4/Pro.

Läuft mit Klipper, schnell und soll auch wieder nur 299$

Hallo,

wenn mit Klipper, wäre doch besser zu warten oder net ?

Den Teil mit Klipper duirekt von Haus aus, ist da was nähres bekannt wie ?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. wieder AMS Probleme 92

• kmedia
    2. Replies
      92
      Views
      6k
      92
    3. Panda63

1. Prusa i3 MK3S+ Temperaturschwankung Heizbett 1

• Engineer
    2. Replies
      1
      Views
      26
      1
    3. Engineer

1. Ender3 pro Upgrades 37

• Druckschlumpf
    2. Replies
      37
      Views
      551
      37
    3. haunter1982

1. VFA (= Vertical Fine Artefacts) --- 0.9 Grad Steppermotore die Lösung? 2 interessante Videos hierzu. 16

• DIY_Fan
    2. Replies
      16
      Views
      441
      16
    3. DIY_Fan

1. Elektriker hier? Suche "fernauslösbaren" einfachen Aufputz-Notausschalter 49

• JoeBar
    2. Replies
      49
      Views
      1.4k
      49
    3. JoeBar