Farbvergleich mit Basicfil PLA

  • Hallo zusammen,


    mein rotes PLA von Basicfil ist aus. Ist gerade nicht lieferbar bei Amazon. Hat zufällig jemand eine Idee welches andere rote PLA möglichst ähnlich aussieht?

    Bin gerade dabei Wile E. Coyote zu drucken und bei ⅔ der Rakete war mein rot aus. Jetzt habe ich die Hoffnung das ich nicht alle 3 Teile neu drucken zu müssen...

  • Laut Amazon ist das hier ein "Vergleichbares"

    Da bin ich auch schon drüber gestolpert, vielleicht meldet sich noch jemand der beide hat und live vergleichen kann.


    Ich hab eine Rolle hier, 493g mit Spule, die kannst du gerne haben, ich drucke quasi nie rot.

    Danke für das Angebot, aber ich hätte schon gerne ein Kilo neues Filament, zur Not Druck ich auch alle Teile neu, sind dann eben 5h und 100g Filament für die Tonne...

  • Ich brauche auch sehr viel Rot, habe aber die Erfahrung gemacht, dass es NIE der absolut gleiche Farbton ist, wenn man die Marke wechselt.

    Sogar wenn man bei der Marke bleibt kann es da Unterschiede geben.

    Ich habe bei Basicfil mal während dem Druck eine neue Rolle eingesetzt.

    Man hat den Unterschied deutlich gesehen.

    Basicfil war früher meine Lieblingsmarke.

    Leider ist es nur noch schwer zu bekommen.

  • Kleine Unterschiede würden mich gar nicht so sehr stören. Die Schnittstelle liegt unter einem der Seile, und wenn es annähernd passt reicht mit das. Das ist übrigens das Modell:

    Wile E. Coyote
    Wile E. Coyote, eine Zeichentrickfigur aus der Looney Tunes- und Merrie Melodies-Kurzfilmreihe, die von Warner Bros. Er ist ein gerissener,…
    cults3d.com

  • Laut Amazon ist das hier ein "Vergleichbares"

    https://amzn.to/435jWWK [Werbung] [Werbung]

    Kurze Rückmeldung:

    Das Rot ist nicht vergleichbar. EONO ist deutlich dunkler und weniger glänzend. Lässt sich aber ansonsten schön drucken (auch mit den gleichen Einstellungen, habe einfach den alten Gcode verwendet, das ging problemlos, vielleicht muss ich noch etwas am Fluß spielen)

    Ich versuche morgen mal ein Vergleichsbild zu machen, wenn man da was erkennt, stelle ich es hier ein.

  • Die Seite kenn ich, leider gibt es da aber kein Basicfil und auch Eono nicht, somit gibt es nichts zum Vergleichen. Macht aber nix, ich druck lieber die 2 Teile nochmal. Ein Rot reicht mir, ich kauf jetzt eh nix mehr deswegen.

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Klipper auf dem Anycubic Kobra 2 Neo 28

      • Betzebub
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      1,3k
      28
    3. D3ltorohd

    1. Qidi Tech Q1 Pro – Der brandneue „einer“ für alles Drucker?!? 100

      • FeedBot
    2. Antworten
      100
      Zugriffe
      2,9k
      100
    3. Monkey47

    1. Filament in der Farbe Blau-Grau gesucht 7

      • Whity
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      105
      7
    3. Quisa

    1. Welcher Drucker-Hersteller ist der Beste? 18

      • trimix
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      196
      18
    3. Quisa

    1. Altes leiden tritt wieder auf... Schlaggeräusche! 20

      • i3sven
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      625
      20
    3. i3sven