Bauteile Drehen in Cura

  • Hallo zusammen,

    Es geht um das Positionieren in Cura.

    Beim Verschieben in x, y, oder Z kann ich Werte eingeben um wieviel sich das Bauteil bewegen soll.

    Beim drehen des Bauteiles kann ich nur in 90° Schritten oder Freihand wenn ich Snap-Drehung ausschalte.

    Eine Eingabe des Wertes z.B. 7,5° geht nicht?

  • Option 1: haken im Popup entfernen

    So kannst du frei drehen


    Option 2: Bauteil auf Platte legen (drop to plate?)

    Gute 2. Aktion wenn man vorher das Bauteil grob in Position gedreht hat.

    I never finish anyth...

    Ender 3 S1 pro / Sonic Pad

    My Things

  • Diese Optionen kenne ich und nutze diese natürlich auch. Mir ging es darum ob die Möglichkeit besteht per Tastatur einen Wert eingeben zu können um das Bauteil zu drehen.

  • Diese Optionen kenne ich und nutze diese natürlich auch. Mir ging es darum ob die Möglichkeit besteht per Tastatur einen Wert eingeben zu können um das Bauteil zu drehen.

    Nein, macht auch keinen Sinn.
    Es geht ja darum die Teile auf die Platte zu bekommen.


    Du könntest aber noch im CAD Programm deiner Wahl das Teil entsprechend aufstellen.

    I never finish anyth...

    Ender 3 S1 pro / Sonic Pad

    My Things

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Pritt-Stift - wofür denn nu? 7

      • ralf will drucken
    2. Replies
      7
      Views
      212
      7
    3. haunter1982

    1. Druckerempfehlung gesucht für spezifischen Einsatzzweck 16

      • BendingUnit
    2. Replies
      16
      Views
      355
      16
    3. vidi

    1. SV08 141

      • Masterofknaeckebrot
    2. Replies
      141
      Views
      13k
      141
    3. silversurfer784

    1. 3D Druck unsauber

      • Filsi_3D
    2. Replies
      0
      Views
      7
    1. Ender 5 plus und Creality Sonic 52

      • Flupament
    2. Replies
      52
      Views
      3.4k
      52
    3. ma_v