Thema ist nicht neu, ist mir klar, möchte aber wissen, ob es PLA gibt, das aus Eurer Erfahrung heraus weniger Warping-Probleme macht.
Details: Druck mit Vyper - alles kalibriert, keine Haftungsprobleme - drucke mit Sunlu PLA+
Normalerweise habe ich keinerlei Maß- oder Haftungsprobleme. Erst seitdem ich wirklich größere Teile drucke, mit Längen ab 10 cm oder besonders dicke Teile (Box mit 10x10x10 cm), habe ich in den Ecken Warping, so ca. 1-2 mm. Da nützen auch extreme Ohren nichts, etc. Die Haftung auf dem original Bett ist nicht zu bemängeln.
Nun frage ich mich, ob Ihr die Erfahrung gemacht habt, dass bestimmte PLA ggf. weniger Probleme machen? Ich drucke seit Jahren mit Sunlu PLA+, weil das einfach immer super funktioniert hat und gut Druckergebnisse bringt. Wenn mir einer sagt, dass er mit PLA von der Firma X weniger Probleme hatte, dann würde ich das mal ausprobieren.
Was ggf. auch noch in Frage kommt: Ich habe kein Housing. Würde das garantiert die Probleme beheben? Dann mache ich mich an die Arbeit, eins zu bauen.
Was meint Ihr? Empfehlung PLA oder Housing?