OctoPi 1.0.0 / OctoPrint 1.9.0 mit libcamera

  • Mit der Nummerierung fällt das garnicht auf und wehrend das OctoPrint 1.9.0 per Update automatisch durch läuft ist die Ablösung für mjpg eher unauffällig im Raspi-Installer versteckt und auf Github übersieht man es schnell. Hab hier schon öfter von Problemen mit der Kamera und mit dem Video-Stream gelesen, also mal die Frage in die Runde. Hat schon einer gewechselt und wie sind die Erfahrungen?


  • Mir ist das auf Github auch erst nicht aufgefallen. Erst als ich den Blogbeitrag auf der Seite gelesen habe. Wußte aber auch nicht, wie ich das im Filebase mit der Version abbilden soll. 2 Versionen mit identischen Nummern... Bin noch nicht dazu gekommen aber werde es bestimmt mal testen. Hab zwar keine Probleme mit mjpg aber wenn es Ressourcen spart, ist das immer gut.

  • Das interpretiere ich mal als funktioniert gut. :thumbup:

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Was druckt ihr gerade? Zeigt Mal her! 10k

      • Relaxo
    2. Replies
      10k
      Views
      1.3M
      10k
    3. simonbuhl19

    1. SV08 247

      • Masterofknaeckebrot
    2. Replies
      247
      Views
      18k
      247
    3. Screwii

    1. Wieviel bringt ein Filament Trockner ? 72

      • schaloule
    2. Replies
      72
      Views
      1.5k
      72
    3. PrinterDD

    1. IP Kamera gesucht 18

      • pcDoc
    2. Replies
      18
      Views
      256
      18
    3. JoeBar

    1. BambuLab Smalltalk 4.6k

      • Fritz
    2. Replies
      4.6k
      Views
      320k
      4.6k
    3. PrinterDD