Ich bin seit heute frische Besitzerin eines Sovol SV04.
Vieles schlechtes hat man gehört, vieles gutes und man hat selbst auf das gute gehofft. Wunschdenken, anscheinend gehöre ich in die "Problemkategorie".
Folgendes Problem:
Aufgebaut, vollständig eingerichtet und beim Filament einziehen begann das Trauerspiel. Extruder 1 fördert kein Filament. Er ruckelt einfach nur hin und her. Nicht langsam, sondern immer etwa 1mm vor und direkt 1mm wieder zurück.
Das gleiche Spiel ohne Filament.
Extruder 2 hat das Problem nicht. Arbeitet fleißig, sauber.
Kabel habe ich bereits alle kontrolliert, hier ist alles ordentlich eingesteckt.
Wackelkontakt konnte ich keinen ausmachen, denn das Trauerspiel sah immer gleich aus.
Per Multimeter hat mein Mann jetzt auch die Kontakte kontrolliert. Die sind von Extruder 1 zu 2 quasi identisch. Am Kabel scheint es jedenfalls nicht zu liegen.
Jemand Ideen? Könnte der Motor defekt sein? Wobei der Drucker ja komplett neu ist. Ist die Frage ob ich den direkt mal komplett zerlege. Hätte ich ihn bei Amazon oder so bestellt, hätte ich vermutlich aus Frust direkt retourniert. Das wird wohl bei Sovol direkt nicht so einfach gehen, außer ich schicke nach China...
Hatte mich so gefreut die freien Tage über Pfingsten nutzen zu können