V400 LED am Druckkopf dimmen

  • Hallo,

    gut gedacht aber zumindest bei mir in der Praxis unbrauchbar. Die LED am Druckkopf ist viel zu hell (und deshalb bei mir immer aus). Wenn die an ist sieht man so gut wie gar nichts mehr. Kann man die irgendwo dimmen?

    Danke

    Karsten

  • Meines Wissens nicht!
    Ich habe einige gesehen (z.B. auf Printables) die sich Kappen drucken, die das Licht deutlich mehr streuen und die LEDs dadurch nicht mehr so kräftig sind. Ich habe die auch fast immer aus, aber die Kappen finde ich so (entschuldigt) hässlich!

  • Spielerei für Disco-Gänger, die am 3d-Drucker für nichts taugt! Was will man mit einer Lichtquelle anfangen, die ständig ihre Position ändert? Jede Kamera wird es ablehnen, damit ein vernünftiges Video zu machen...

    Aber natürlich sind auch diese LED's dimmbar: Betriebsspannung z.B. mit einem Stepdown-Wandler (LM2596) verringern!

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Was druckt ihr gerade? Zeigt Mal her! 10k

      • Relaxo
    2. Replies
      10k
      Views
      1.3M
      10k
    3. simonbuhl19

    1. SV08 247

      • Masterofknaeckebrot
    2. Replies
      247
      Views
      18k
      247
    3. Screwii

    1. Wieviel bringt ein Filament Trockner ? 72

      • schaloule
    2. Replies
      72
      Views
      1.5k
      72
    3. PrinterDD

    1. IP Kamera gesucht 18

      • pcDoc
    2. Replies
      18
      Views
      256
      18
    3. JoeBar

    1. BambuLab Smalltalk 4.6k

      • Fritz
    2. Replies
      4.6k
      Views
      320k
      4.6k
    3. PrinterDD