Hallo,
ich hab ein großes Problem, ich wollte eine neue Firmware für meinen Creality CR-10 v2 aufspielen da ich die Hotend-Temperatur erhöhen wollte.
Leider ist etwas gewaltig schief gegangen. Der Installationsvorgang wurde zwar erfolgreich abgeschlossen, (über USB Kabel) aber seit dem Neustart des Druckers zeigt er nur noch einen Blue-screen an. Ich kann leider auch die alte Firmware nicht mehr aufspielen, da Cura keine Verbindung mehr zum Drucker aufbauen kann. Gibt es noch eine Möglichkeit den Drucker zu retten?
Firmware Problem
-
-
Windows hat sich oft etwas zickig. Es läßt nur einen Zugriff zu und gibt den oft nicht wieder frei. Windows neu starten kann helfen.
-
Was meinst du damit? Weil mein Drucker lässt sich nur über USB-Kabel verbinden
-
Ja. Windows erkennt den COM-Port auch, kann aber nur ein Programm damit verbinden. Oft krallt sich dann ein anderes Programm den COM-Port und gibt den nicht wieder frei.
-
Es funktioniert auch nicht. Ich glaube, dass der Drucker aktuell sich nicht vollständig hochfahren kann, weshalb Cura den Drucker nicht erkennen kann
-
Hi,
Wenn der Com-Port nicht freigegeben wird ist das nicht die schuld von Windows sondern das Programm hat einen Fehler. WM_DEVICECHANGE heißt das Zauberwort. Habe ich schon ca 1995 verwendet.
Bei Linux gibt es das gleiche Problem, dort kann udev (lib) helfen. Habe ich ca. 2005 gemacht.
LG, Dieter
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!
Unread Threads
-
- Title
- Replies
- Last Reply
-
-
-
Schichtenverschiebung Y-Achse 20
- HerbstA
-
- Replies