Grüezi aus der Nachbarschaft

• Hallo ich bin René aus der Nordostschweiz.

Da ich habe vor bald einem Jahrzehnt einen Makerbot Replicator 2 gekauft. der ist mittlerweile in die Jahre gekommen und ich habe mich immer wegen dem Drucken auf Krepp genervt.

Später wurde die Desktopsoftware eingestampft und Druck eigentlich nur noch über SD Karte ermöglicht.

Habe mir dann lange überlegt ob es sich lohnt ihn mit einem beheizten Glasdruckbett und einer neuen Z Achse.

Ausserdem wäre ein Update mit einem neuen Netzwerktauglichen Controller noch cool gewesen. Leider gibts für das Modell irgendwie nichts auf dem Markt.

Habe mich daher jetzt dagegen entschieden, da die Druckerrei die letzten Jahre offenbar rechte Fortschritte gemacht hat, und habe mir gedacht, ich will mal was Neues. Und mich ein bisschen auf den Bambulab eingeschossen und kurzerhand einen X1C geordert.

Da ich mich jetzt aber auch mal mit anderen Druckern austauschen will, habe ich mich im Forum angemeldet. Vor 10 Jahren war das 3D Drucken irgendwie noch nicht so im Trend dass ich mich um Foren für 3D Druck gekümmert habe.

Freue mich auf regen Austausch.

• quastra

Approved the thread.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Optimierung beim ABS Druck - Ideen von den X1 Kennern? 7

• AlexReizner
    2. Replies
      7
      Views
      344
      7
    3. dac129