Hallo zusammen,
nach dem der Ender 2 Pro ist jetzt ein paar Wochen erfolgreich in Betrieb ist und bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden bin, habe ich jetzt doch ein Problem:
In den letzten Tagen war der kleine ein wenig mit der Batterie-Bierkasten-Produktion beschäftigt. (Schönes Geschenk / Mitbringsel im Freundeskreis)
Teilweise habe ich im Low Quality Mode gedruckt, damit es schneller geht. Die Boxen müssen ja nicht hübsch sondern praktisch sein.
Bei genauerer Betrachtung der Kisten hatte ich den Eindruck, dass sie etwas "windschief" sind. Ich hab dann nochmal eine Version in "Standard Quality" gedruckt, aber das Bild hat sich nicht verbessert. Ansonsten sehen dir Drucke tadellos aus.
Zahnriemen-, Rolleneinstellung etc. scheint aus meiner Sicht alles in Ordnung zu sein. Lediglich beim bewegen der Druckplatte vo Hand (also Y) scheine ich "einen Platten" zu spüren. In der Mitte sowie am Anfang und am Ende von Y merke ich dieses "Einrasten" oder wie auch imme man das beschreiben will.
Könnte das Ursache für die Schieflage sein?
Um die Situation zu verdeutlichen, habe ich mal den Calibartion Cube gedruckt und fotografiert. Ich hoffe mit den Linien wird einigermaßen mein Problem sichtbar.
Ach so, ich drucke mit dem PLA von Material4Print mit 225 Grad
Grüße
Sven