Kuriose Oberfläche - nur mit Cura!?!

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Objekt das mit Cura kuriose Artefakte auf der Oberfläche hat...


    Wenn ich das selbe Objekt mit S3D gesliced mit dem selben Drucker drucke sind diese "Huckel" die ein bisschen wie eine Z Naht ausschauen weg.


    Das Objekt ist mit 3 Außenlinien gedruckt, Infill 9%.


    Hat einer sowas schonmal gesehen und kann mir sagen woran das liegt?


    Viele Grüße

    JoJo

  • Das hatten wir grad eben schon.. siehjt aus wie Z-Naht ist aber keine... aber noch keine Lösung.

    Spannend.


    Guck mal hier:


  • Ach, sieh an. Diese "Striche" habe ich auch, aber seltener (Snapmaker J1, Cura 5.2.1, PETG), und immer so breit wie eine in den selben Schichten liegende Öffnung - aber nie unmittelbar daneben. Die Z-Naht ist es nicht, die liegt woanders.

  • Ach schau an!

    Auch bei mir liegt die Z Naht an einer ganz anderen Stelle.


    Da macht es mir Cura ja sehr einfach immer mehr nach S3D zu wechseln.


    Also müsste man ein Cura downgrade vornehmen... :thumbup:


    Zudem ist mir noch aufgefallen, dass diese Buckel nur an runden Bereichen des Objekts sind. An geraden Bereichen ist alles sauber.


    Mal schauen, ob ich dann ein downgrade mache.

    Danke für die Hilfe!


    Grüße

    JoJo

  • Arc welder aktiv?

    Zu hohe Genauigkeit eingestellt (->Cura erzeugt sehr viele sehr kurze Bewegungen, und der Drucker kommt mit der Verarbeitung nicht nach und macht Mikro-Pausen)?

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. AMS: Filament leer, mit anderer Farbe weiterdrucken 13

      • Marko_Z
    2. Replies
      13
      Views
      337
      13
    3. raimondovincenti

    1. Ender 3 S1 pro und SonicPad 24

      • Hitchcock
    2. Replies
      24
      Views
      436
      24
    3. Hitchcock

    1. Neue Firmware A1 01.03.00.00 (20240612) 70

      • Vanja
    2. Replies
      70
      Views
      2.8k
      70
    3. quastra

    1. Höchstgeschwindigkeit Ender 3 S1 Pro 13

      • Tiger_Jo
    2. Replies
      13
      Views
      306
      13
    3. Schmicky

    1. Was druckt ihr gerade? Zeigt Mal her! 11k

      • Relaxo
    2. Replies
      11k
      Views
      1.4M
      11k
    3. Zwergnas