Einstellungen für 8k resin beim Saturn 2

  • Hallo in die Runde, ich habe einen Elegoo Saturn 2 und habe das Wasserabwaschbare 8 K Resin von Elegoo bekommen.

    Habe bisher immer nur mit normalen resin gedruckt und dort immer mit einer Schichthöhe von 0,05mm Standard Einstellung und einer Belichtungszeit von 2,5 Sekunden.

    Elegoo empfiehlt bei, 8k eine Belichtungszeit von 3,5 s.

    Da ich aber gelesen habe dass die Schichthöhe auch die Details beeinflusst wollte ich fragen ob schon jemand ein Profil für 8K Drucke hat.

    Also sprich welche Schichthöhe und wie die Belichtungszeiten verändert werden müssen.


    Würde mich über eine Antwort freuen

  • Die Treppenstufen werden halt niedriger bei dünnen Schichten. Ab 0,02mm ist da aber keine weitere Verbesserung mehr zu erwarten. Ich würde da einfach mal die Belichtungszeit beibehalten und dann um 1/3 reduzieren und vergleichen.

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Was druckt ihr gerade? Zeigt Mal her! 11k

      • Relaxo
    2. Replies
      11k
      Views
      1.4M
      11k
    3. Arakon

    1. Anycubic I3 Mega S_Ersatzdruckplatte_finde keine passenden_HILFAAA! 6

      • RockABillyKilla
    2. Replies
      6
      Views
      142
      6
    3. areiland

    1. MK4 Upgrade oder Kit? 6

      • Dusk_till_dawn
    2. Replies
      6
      Views
      88
      6
    3. MPC561

    1. Neue Firmware A1 01.03.00.00 (20240612) 69

      • Vanja
    2. Replies
      69
      Views
      2.8k
      69
    3. raimondovincenti

    1. A1 combo, K1c oder Ender5 S1 23

      • MisterRy
    2. Replies
      23
      Views
      329
      23
    3. Heule