Einstellungen für 8k resin beim Saturn 2

  • Hallo in die Runde, ich habe einen Elegoo Saturn 2 und habe das Wasserabwaschbare 8 K Resin von Elegoo bekommen.

    Habe bisher immer nur mit normalen resin gedruckt und dort immer mit einer Schichthöhe von 0,05mm Standard Einstellung und einer Belichtungszeit von 2,5 Sekunden.

    Elegoo empfiehlt bei, 8k eine Belichtungszeit von 3,5 s.

    Da ich aber gelesen habe dass die Schichthöhe auch die Details beeinflusst wollte ich fragen ob schon jemand ein Profil für 8K Drucke hat.

    Also sprich welche Schichthöhe und wie die Belichtungszeiten verändert werden müssen.


    Würde mich über eine Antwort freuen

  • Die Treppenstufen werden halt niedriger bei dünnen Schichten. Ab 0,02mm ist da aber keine weitere Verbesserung mehr zu erwarten. Ich würde da einfach mal die Belichtungszeit beibehalten und dann um 1/3 reduzieren und vergleichen.

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Welcher Drucker-Hersteller ist der Beste? 9

      • trimix
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      70
      9
    3. 3D-Designer

    1. OpenNept4une 84

      • Whiskywhisky
    2. Antworten
      84
      Zugriffe
      1,6k
      84
    3. ma_v

    1. Creality 10 SE Nozzle 3

      • KuBa1969
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      51
      3
    3. pom

    1. Filament in der Farbe Blau-Grau gesucht 5

      • Whity
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      70
      5
    3. Heule

    1. Extruderfeder für Anycubic i3 mega s 3

      • bastelsachse
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      61
      3
    3. bastelsachse