K1 Speedy – HighSpeed Drucker aus dem Hause Creality
High Speed Drucker sprießen momentan wie Pilze aus dem Boden. BambuLab hat den Markt ganz schön aufgemischt. FLSUN, Qidi, demnächst Kingroon und Elegoo, sogar…
drucktipps3d.de
Ich versuche gerade für mich herauszufinden ob sich der K1 lohnt oder ich nen Ender-7 entsprechend aufrüste, aber es scheint dass beim K1 gespart wurde:
Hat der K1 Linear-Lager für X und Y wie der 7er oder nur die typischen Rollen die in den Rillen der Aluprofile laufen?
Im Artikel steht was von 6mm Riemen, der 7er hat 10mm.
Und schließlich die Z-Achse. Beim 7er soll die ziemlich instabil sein - wurde das beim K1 verbessert?
Das beim K1 bei der Ausrüstung und dem Preis irgendwo gespart wurde, ist doch klar. Wie soll das gehen bei dem Preis? Voll eingehaust, tolle Druckgeschwindigkeiten usw. Was willst du denn zu dem Preis noch mehr?
Hat der K1 Linear-Lager für X und Y wie der 7er oder nur die typischen Rollen die in den Rillen der Aluprofile laufen?
Also A. Sieht man es bei den Bildern doch, das X/Y auf Stahlwellen läuft.
B. Würden die Rollen genau so gut funktionieren.
Willst du Ziegelsteine an den druckkopf bauen? Wenn nein, ist es vollkommen egal ob 6 oder 10mm...
Zu deinem Problem, kaufst du dir nenn 7er und die Upgrade teile, kann er danach vielleicht genauso schnell, kostet aber das gleiche.
Das führt zu:
A: das basteln macht dir Spaß, Hol dir den 7er
B: du willst einfach Drucken, hol dir den K1
Mittlerweilen bin ich bei Flying Bear angekommen - da finde ich alles was ich mir wünsche
Also ich als Ender-7 Besitzer würde den K1 nehmen. Basteln wird man wohl bei beiden müssen, aber der K1 ist klar schneller und bietet allgemein mehr.
Der VZBot hat 6mm und kann im Bestfall mit 3m/s (Metern, nicht cm/mm) und 50k Beschleunigung drucken.. das ist kein Argument.
Na dann, danke für den super Bericht. Meiner zickt eh rum und es gibt Geekbuy, also gekauft
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!