Seite ein paar Tage benimmt sich mein Q5 etwas seltsam. Beim Start, startet er nicht, sondern fängt an üble Geräusche von sich zu geben. Hört sich an, wie wenn im Modellauto ein Zahnriemen überspringt. Ich muss ihn dann am Netzschalter ausmachen und beim nächsten Versuch startet er ganz normal. Seit heute macht er das auch am Ende mancher Drucker. Das Gerät ist gerade mal ein halbes Jahr alt. Zuvor hatte ich fast drei Jahre lang schon mal einen Q5. Viel benutzt und dann war er am Ende. Daher kenne ich die meisten Tücken des Druckers und musste ihn auch mehrmals öffnen und selbst reparieren. In diesem Fall bin ich ratlos, ich konnte keine Ursache finden.
Wenn jemand Rat weis, bitte melden.
Kildering

Flsun Q5 schüttelt und rüttelt.
-
-
Wenn die Verbindung zu einer der beiden Spulen eines Schrittmotors unterbrochen ist, entstehen unheimliche Geräusche und Stottern. Könnte so etwas der Fall sein? Vielleicht ein Wackelkontakt irgendwo.
Du solltest wahrscheinlich sehen, dass der Effektor kippt, wenn die beiden anderen Motoren versuchen, sich zu bewegen.
-
Ich hab auch so eine Q5-Zicke: der spielte schon öfter nach dem Anschalten verrückt. Bis jetzt liess er sich immer wieder mit einer Neuinstallation der Firmware beruhigen...
-
Kann mich nicht mehr genau erinnern, glaube, alles neu eingestellt, und dann tat es wieder.
-
Moin,
das hatte ich auch mal, irgenwann hörte es auf.
Was bei mir ist, das der Q5 nicht mehr maßhaltig druckt.
Leider noch dazu in jeder Achse unterschiedlich.
Es ist gleichmäßig also muss etwas mit der Kinematik sein.
Hab schon FW neu gemacht, hat aber leider nichts gebracht.
Hatte das Problem mit ArcWelder, das der Effector den Druckraum verlassen wollte.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!
Unread Threads
-
- Title
- Replies
- Last Reply
-
-
-
Konfiguration für Ender 5 plus in Prusa Slicer 2.6.1 1
- WoBiLa52
-
- Replies