Modell-Kunst. Zeigt mal her....

  • Hallo zusammen,

    ich wollte hier mal einen Raum schaffen, speziell für unsere bemalten 3D-Druck Kunstwerke.
    Also keine technische Modelle... rein die Sammler-Kunstwerke :)

    Zeigt her... gerne auch mit Fragen und Tipps bzgl. Airbrush, Pinseltexchniken u.ä.

    Grüße!

  • Hallo zusammen,

    ich habe letzte Woche die Designerin des Gremlins angschrieben und meine Umsetzung gezeigt. Und jetzt kommt's... Ihr hat das sehr gefallen uns sie hat mir die Rechte für vervielfältigung und Verkauf überlassen. Wenn also ein Sammler Interesse bekundet.. gerne PN an mich :)

    Gibt es hier sonst keine Künstler oder Hobby-Pinsler die Ihre Modelle zeigen möchten? Ist hier kein Wettkampf... Mich würde es jedenfalls freuen wenn hier bissl was passiert! :)

  • Gibt es hier sonst keine Künstler oder Hobby-Pinsler die Ihre Modelle zeigen möchten?

    Ich male auch bissl mit Airbrush, aber nur Bilder, Helme, Bikes usw. daher kann ich leider keine Druckteile zeigen.

    Würde mir aber Spaß machen, wir hatten letzthin einpaar Teile aus Modelliergips mit den Kids gegossen, beim gemeinsamen Bemalen ist mir der Riesenspaß aufgefallen...


    Tatsächlich wäre das eine sehr Gute Idee, einpaar bemalte Teile hier zu sehen.

    Anycubic Kobra Neo

    5.x-generic 156-Ubuntu

    Cura Flatpack

    Edited once, last by Kawasaki ().

  • Hallo zusammen,

    ich habe letzte Woche die Designerin des Gremlins angschrieben und meine Umsetzung gezeigt. Und jetzt kommt's... Ihr hat das sehr gefallen uns sie hat mir die Rechte für vervielfältigung und Verkauf überlassen. Wenn also ein Sammler Interesse bekundet.. gerne PN an mich :)

    Gibt es hier sonst keine Künstler oder Hobby-Pinsler die Ihre Modelle zeigen möchten? Ist hier kein Wettkampf... Mich würde es jedenfalls freuen wenn hier bissl was passiert! :)

    Was heißt jetzt Verkauf? Die Figur fertig, oder ohne Bemalung gedruckt, oder nur die STL?

    Was stellst Du Dir denn so für eine Höhe an Bezahlung vor? :/

    Edited once, last by gelöscht ().

  • Moin,


    meine Güte, von Preise wofür man ein Fertigmodell bekommt, bis zum Schnäppchen ist ja alles dabei :)

    Meine Frage ist, was bekommt man genau für das Geld? Also ne 3D Datei ist klar, aber könnte man aus den Dateien, alle nötigen Objekte drucken?

    Man kann da teilweise nicht klar erkennen, ob es sich nur um eine ganze Datei, also z.B. das Fahrzeug komplett, oder um einzelne Druckdateien (zum zusammenbauen) handelt.

    Einige wenige zeigen vernünftig, wie das Modell gesplittet ist (z.B. GMC Van), den ich mir wohl für den 10er mal leiste (hatte selbst 2 Echte :) ), aber bei anderen sieht man nur ein komplettes Fahrzeug als 3D Scan.

    Hat wer Erfahrung damit? Wie kann man das heraus bekommen, ohne jeden einzelnen anzuschreiben?

    Ich suche z.B. einen Radlader, oder Bagger, den ich in 1:14 drucken kann.

    Danke

  • Quote

    aber bei anderen sieht man nur ein komplettes Fahrzeug als 3D Scan

    bei einem Scan kann man davon ausgehen, dass sich nur um ein Gesamtobjekt handelt.

    Es wird da automatisch nur die Geometrie erstellt ohne Rücksicht auf die Topologie, also anders als beim händisches Modellieren. Da Ersteller auch unterschiedliche Skills haben, kann man da für kein Objekt pauschal eine Aussage treffen.

  • Die Werke sehen ja schon so mega auf dem Foto aus, das muss er ja in echt der OberHammer sein. 8) :love:

    Wenn ich Fotos von meinen Paintjobs mache, bekomme ich immer die Kriese, weil da sieht man erst die ganzen Fehler.

    Alles mit der Airbrush?

  • Hallo zusammen,

    ich habe letzte Woche die Designerin des Gremlins angschrieben und meine Umsetzung gezeigt. Und jetzt kommt's... Ihr hat das sehr gefallen uns sie hat mir die Rechte für vervielfältigung und Verkauf überlassen. Wenn also ein Sammler Interesse bekundet.. gerne PN an mich :)

    Gibt es hier sonst keine Künstler oder Hobby-Pinsler die Ihre Modelle zeigen möchten? Ist hier kein Wettkampf... Mich würde es jedenfalls freuen wenn hier bissl was passiert! :)

    Es wäre schon wenn Du mal meine Frage die ich Dir schon in meinem Beitrag 14 bezüglich Deines Beitrages oben beantworten könntest! Was stellst Du Dir unter Vervielfältigung und Verkauf vor? ;)

    Edited 2 times, last by gelöscht ().

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Rapsberry Pi Zero W (5V) betreiben über Ender-3 S1

      • Kazooie
    2. Replies
      0
      Views
      3
    1. SCEOAN Windstorm: von den Ex-Artillery Leuten 14

      • Stephan
    2. Replies
      14
      Views
      204
      14
    3. quastra

    1. Welche aktuelle Linux Distri für Octoprint? 172

      • areiland
    2. Replies
      172
      Views
      3.4k
      172
    3. Schmicky

    1. Crealty K1 oder Bambu Lab P1P? 28

      • buka09
    2. Replies
      28
      Views
      426
      28
    3. quastra

    1. AK Neo - Temp Tower - mehr Fragen als vorher 271

      • slap
    2. Replies
      271
      Views
      2.5k
      271
    3. Celsius