Ender-3 (Pro/V2/NEO...) Umbau

• Der nutzt weiter den normalen Kühlkörper und hat dieses Problem nicht.

Wenn das heatbreak seinen Job gut macht , braucht man nicht mehr als den kleinen feinen Original Kühlkörper. :thumbup:

Selbst mit nem 100W Hotend...

Funktioniert bei mir sowohl am 3er als auch am 6er perfekt

• Hat eigentlich schon Mal jemand den Extruder vom K1 Versucht? Der wäre ja auch relativ klein. Und mit Planeten Getriebe.... Dürfte zusammen mit dem Hotend ja auch ne gute und günstige Highflow Möglichkeit sein.

• Alf leise...tss der spricht mit seinem Drucker....tss :S

......leise....ehm wat macht eigentlich unser Schätzelein?

druck mal, hast genug gebastelt.... braucht dat Schätzelein nicht en neues Board

und display nicht vergessen...

Hab an meinem Ender 5 auch ein Bimetall-Heatbreak mit

Kupfer-Heizblock und 50Watt Heizpatrone.

Auch am vorhandenen roten Original-Kühler. Mit besserem Sunon-Lüfter und 2 Bauteillüfter

an HeroMe Druck. Änder das aber auch um so kompakt wie am Ender7 zu sein.

(Konzentration der Massen....jaja...konzentrier du dich mal und mach Essen hab Hunger..knascht Alf)

Funktioniert ohne Probleme.

Einen frohen Tag

Dimaso

Einen frohen Tag, von Dimaso

oder Alf oder beiden

Alf geht pfeifend und mich sich und der leckeren Katze im Reinen aus dem Forum und nimmt

alle Fehler mit. :saint:

Ender 5 Plus----Ender 7----Halot One Plus----benutze alle Slicer die nix kosten

• Hat eigentlich schon Mal jemand den Extruder vom K1 Versucht? Der wäre ja auch relativ klein. Und mit Planeten Getriebe.... Dürfte zusammen mit dem Hotend ja auch ne gute und günstige Highflow Möglichkeit sein.

Selber noch nicht aber im Netz schon öfter gesehen. Unterscheidet sich vermutlich wenig. Vorteil beim Sprite SE, das paßt ohne zu basteln. Die Befestigung ist dabei und es fluchtet direkt mit dem Hotend. Da greif ich halt zur einfachen Lösung. Der Rest mit dem Lüfter ist wegen dem veränderten Heizblock. Mit dem Original muß auch da nichts verändert werden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. 3D-Drucke Lackieren/Bemalen 93

• melreth
    2. Replies
      93
      Views
      7.2k
      93
    3. Dreamprinter85

1. Sovol SV06 oder Bambu Lab A1 mini 4

• luu
    2. Replies
      4
      Views
      78
      4
    3. luu

1. Neue Version von Bambustudio-finde sie jedoch nicht

• Gallier1975
    2. Replies
      0
      Views
      6
    1. anycubic kobra bleibt beim usb druck und generell mitten im druck stehen und das display wird schwarz 11

• darius pastor
    2. Replies
      11
      Views
      414
      11
    3. Capsopie

1. Modell-Kunst. Zeigt mal her.... 94

• LX Murphy76
    2. Replies
      94
      Views