M5 Druckt erhabene Stellen zu Flach

• Hallo,

Kurz vor meinem Urlaub kam nun der M5. In aller Eile noch ein Teil gedruckt. Die erhabenen Stellen sollen ca. 7 Zehntel mm Hoch sein. Nach dem Druck sind sie kaum zu Fühlen.

Ich habe standart Druckwerte verwendet, die zeiten für die Bodenplatte erhöht und die Schichtdicke ist 0,02mm. Wo ist bzw könnte ich den Fehler suchen?

Blech-01.bmp

• Stephan

Approved the thread.
  • Okay, wo fange ich an.

Woher hast du die Belichtungszeiten?

Hast du die RERF Datei (falls es die von Any noch gibt) gedruckt und ausgewertet?

Meine Vorschläge:

Suche bei Thingiverse die Cones of Calibration, lese die Anleitung genau durch, Drucke bei 0,02mm Schichthöhe diese Datei mit 1,5 Sekunden Belichtung (Bodenschicht mit max 30 Sekunden) aus und stelle ein Bild hier ein (Vorher darfst latürnich selbst mit der Anleitung vergleichen). Jetzt hast du einen groben Anhaltspunkt und kannst nach oben oder unten anpassen.

Eine geringere Schichtdicke braucht weniger Zeit zum belichten. Deine eingestellte Zeit ist evtl für 0,05 gut.

Die Bodenbelichtungszeit ist zu hoch, hier sollten 20 bis 30 Sekunden ausreichen.

Der retract Speed ist gerade bei den Normalschichten viel zu hoch, da verursachst du einen Tsunami in deinem Becken, welches die 0,5 Sekunden Off Time nicht verhindern kann. Nehme die Zeit von der Bodenschicht, wobei ich den Wert (1) von 4 auf 3 ändern würde. . Die Off Time sollte zwischen 1 und 2 Sekunden betragen.

Du willst 3D Drucken und keinen Drucksprint hinlegen. Nehme dir und dem Druck Zeit.

So, probiere es aus wenn du willst und geb Bescheid obs geklappt hat.

• Hallo,

Die Zeiten habe ich einfach Blind Übernommen , war dem Zeitlichen Druck geschuldet, weil wir nebenbei Koffer gepackt haben.

Ich danke Dir für Deine Antwort und werde nach unserem Urlaub gleich Loslegen und Dir schreiben.

Nun geniessen wir noch die Herbstsonne in Ungarn.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Lasercam 170

• Uwe
    2. Replies
      170
      Views
      3.5k
      170
    3. Uwe