Qidi X-Plus 3 defekt nach 2 Wochen.

• Nach gerade mal 2 Wochen hat mein Qidi vorhin mit der Fehlermeldung im Bild den Dienst quittiert.

Gleichzeitig wird in fluidd für das Heizbett ein negativer Wert angezeigt.

Nach wackeln am Heizbettkabel stimmt der Wert wieder und der Drucker läuft im Moment auch wieder.

Ich tippe mal auf einen Kabelbruch am Kabel für den Thermistor.

Ich habe jetzt erstmal den Qidi Support angeschrieben. Mal schauen was die dazu sagen.

Wie seht ihr das ? Kann mal passieren oder miese Qualität ?

Gruß Sven

• Hallo Sven,

Habe den Drucker seit eine Woche und nach ca 10 Drucke bekomme ich nun auch die selbe Fehlermeldung immer nach ca 50% des Druckaufträge kommt sie dann.

Mahll sehen was Qidi dazu sagt.

• Naja für mich ist das relativ klar ein Kabelbruch. Aktuell lässt mich der Qidi Support aber noch irgendeinen "Blödsinn" ausprobieren. Sowas wie "Bitte heizen sie das Heizbett auf 100° und lassen es wieder abkühlen".

Gruß Sven

• So habe die Info von Qidi bekommen das ich eine neue Firmwnware aufspielen soll das ist ein Problem mit dem USB slot das mit der neuen FW behoben sein soll bin mal gespannt

• Das hört sich nach Qidi an und ist doch super.

Es ist nur logisch dass die erst einmal alles durchspielen aber der Rest funktioniert ja auch. Ich überlege noch ob Plus oder Max.

Hätte Qidi beim X-Smart nicht dermaßen abgespeckt, dann wäre es dieser geworden, weil ich eigentlich etwas kleines haben wollte. Jetzt fliegt ein oller Großer raus, geht in eine Schule und dann Plus oder Max...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Nachfolger für Anycubic i3 Mega 1

• Fab91
    2. Replies
      1
      Views
      69
      1
    3. Stephan