endstop x still triggered after retract

• Hallo habe seit gestern Abend das Problem, dass mein Drucker nicht mehr will. Ich vermute mein Creality 4.2.2 board ist durch aber vielleicht ist es auch was anderes und einer von euch hatte das vielleicht auch schon...

Es treten direkt mehrere Probleme auf, einmal wie im Titel schon geschrieben "endstop x still triggered after retract" kommt direkt nachdem ich homen will. X fährt ein stück nach rechts und spuckt den Fehler aus... dann dachte ich mir Manuell mal mit den Finger drücken und noch mal homen. same problem... Dann nur y homen.. "endstop y still triggered after retract" hmm... query endstops eingegeben. alle getriggert obwohl keiner gedrückt ist... Dann habe ich im Display die Temperatur gesehen beide auf 50 grad im idle... auch nicht normal... Drucker aus und wieder eingeschaltet. Normalerweise macht der cr touch direkt beim einschalten Geräusche nun nicht mehr. Er blinkt nur noch rot.

Was meint ihr ist es ein Softwareproblem, da ich kurz zuvor ein Full update gemacht habe oder hat es mir das Board zerschossen?

• Thisoft

Approved the thread.
  • Was meint ihr ist es ein Softwareproblem, da ich kurz zuvor ein Full update gemacht habe oder hat es mir das Board zerschossen?

Da muss ich doch direkt mal fragen was du bei "Full update" genau gemacht hast???

Außerdem überhaupt erstmal: Welcher Drucker etc.pp.??? Einige Infos musst du uns schon geben wenn wir die Glaskugel anwerfen sollen ;)

• Also es ist ein Ender 3 v2 neo mit Sprite pro Extruder Umbau, bigtreetech pi (Raspberry Alternative) für Klipper, btt tft35 spi Display für KlipperScreen.

Full Update heißt im KlipperScreen unter system den Button Full Update gedrückt welche Sachen er genau geupdatet hat weiß ich nicht. Was ich auch noch gemacht habe ist am Creality Board 2 Kabel am 24v eingangsterminal angebracht die zum Pi gehen damit der Pi nicht noch eine Steckdose verbraucht da ist aber kein kurzer drin da der Pi und das Board vom Drucker hoch fahren. Zumindest leuchtet das Board vom Drucker mit blauen led‘s und der KlipperScreen kommt ja auf dem display

Anbei noch Fotos vom Fehler und die Temperatur von 50 grad

• Printer.cfg ist alles wie es sein sollte. Hab jetzt versucht Marlin drauf zu machen keine Reaktion gehe mal davon aus, dass das Board durch ist… dann kommt jetzt n btt skr v3 rein

• Was ich auch noch gemacht habe ist am Creality Board 2 Kabel am 24v eingangsterminal angebracht die zum Pi gehen damit der Pi nicht noch eine Steckdose verbraucht da ist aber kein kurzer drin da der Pi und das Board vom Drucker hoch fahren.

Was Du da immer auch gemacht hast, aber 24V am Pi, da würde ich mir eher Sorgen um den Pi machen, als um das Board...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Ender-3 (Pro/V2/NEO...) Umbau 61

• Uwe
    2. Replies
      61
      Views
      1.8k
      61
    3. Oliver

1. Druckfehler Ender 3 V2 7

• Gemini_AS
    2. Replies
      7
      Views
      171
      7
    3. Gemini_AS

1. Lasercam 169

• Uwe
    2. Replies
      169
      Views
      3.5k
      169
    3. Oliver

1. Wie flaches Fensterbild in 4 Teile schneiden, um es größer drucken zu können? 1

• fdfm2009
    2. Replies
      1
      Views
      42
      1
    3. dac129

1. Druckbett schief / Softwarefehler Ender 3 S Pro 10

• Andreas58
    2. Replies
      10
      Views