Hallo habe seit gestern Abend das Problem, dass mein Drucker nicht mehr will. Ich vermute mein Creality 4.2.2 board ist durch aber vielleicht ist es auch was anderes und einer von euch hatte das vielleicht auch schon...
Es treten direkt mehrere Probleme auf, einmal wie im Titel schon geschrieben "endstop x still triggered after retract" kommt direkt nachdem ich homen will. X fährt ein stück nach rechts und spuckt den Fehler aus... dann dachte ich mir Manuell mal mit den Finger drücken und noch mal homen. same problem... Dann nur y homen.. "endstop y still triggered after retract" hmm... query endstops eingegeben. alle getriggert obwohl keiner gedrückt ist... Dann habe ich im Display die Temperatur gesehen beide auf 50 grad im idle... auch nicht normal... Drucker aus und wieder eingeschaltet. Normalerweise macht der cr touch direkt beim einschalten Geräusche nun nicht mehr. Er blinkt nur noch rot.
Was meint ihr ist es ein Softwareproblem, da ich kurz zuvor ein Full update gemacht habe oder hat es mir das Board zerschossen?