ich habe mir gerade aus einen günstigen Angebot einen Creality Ender 2 Pro gekauft. Dazu noch zwei Rollen passendes PLA-Filament vom gleichen Hersteller.
Nach dem Aufbau und der Einstellung der Druckplatte habe ich natürlich direkt den kleinen Hasen von der beiliegenden SD-Karte gedruckt. Das Ergebnis fand ich sehr gut.
Leider hat nicht einer der drauffolgenden Drucke auch nur annähernd ein ähnlich gutes Ergebnis gebracht.
Also Software nutze ich Creality Print in der Version für Mac.
Der weiße Haken war noch ganz ok. Hier war nur die erste Schicht etwas rauh geworden. Der Würfel wurde dann schon schlechter. Die Ecken sind rund und der Boden (erste Schicht) ist auch nicht schön. Da liegen die einzelnen Spuren nicht sauber nebeneinander.
Das andere Teil ist ein Kühlschrankoffenhalter für einen VW California T 6.1 und noch schlimmer geworden. Hier ist, neben der schlechten ersten Schicht, auch die eigentlich vorhandene schmale Leiste oben völlig ausgefranst.
Ganz oft habe ich, wenn ich einen Druck starte, das Problem, dass die ersten Linien schon nicht richtig halten. Die Druckplatte habe ich schon mehrfach versucht mit Spüli, mit Glasreiniger und mit Brillenputztüchern (wegen dem enthaltenen Alkohol) zu reinigen. Das hat leider alles nix gebracht.
So langsam verzweifele ich. Und ja, ich bin mir sicher, dass das Problem vor dem Drucker sitzt.
Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben? Das Forum habe ich schon durchsucht, aber mir fehlen wohl die richtigen Fachbegriffe, um die Probleme korrekt zu beschreiben.
Viele Grüße
McIntyre