EnderLab 7

• Hey,

war ja lange Zeit unzufrieden mit meinem Ender 7 da mir der originale Druckkopf nicht zugesagt hat und ich mit den Lösungen die es so gab einfach nicht glücklich wurde.

Sprite Extruder ist toll aber die Kühllösungen waren nicht meins, der Sunrise Mellow NF (den ich immer noch verkaufe xD) der hat mir nie so richtig gefallen und alle Fan Ducts die es so gab haben mich nicht wirklich zufrieden gestellt.

Wie zb. ender ender hier einen riesen Lüfter mit Schlauch usw ist sicher praktisch aber nicht meins.

So da ich ja immer schon mit nem Bambulab liebäugle, ich aber finanziell nicht so gut aufgestellt bin und es wohl noch dauert bis der ins Haus flattert, habe ich mich für ein Zwischending entschieden, der EnderLab :P

Habe die letzten Tage gelötet, geschraubt, Kabel verlegt, gecrimpt, noch mehr gelötet, Platine gelötet und .... jetzt war es endlich so weit und alles scheint zu funktionieren.

Alles gelevelt, e steps kalibriert, Mesh erstellt , sieht super aus,

Die Nozzle heizt brutal schnell hoch, die ist in wenigen Sekunden auf 200° ! Ist echt heftig.

Morgen werde ich mal Probedrucken, heute ists zu spät.

Achja, Bondtech LGX lite mit Bambulab Hotend für den XC1 und als Fanduct so n Voron Burner Dingens :D

• terlos

Changed the title of the thread from “Ender 7 Lab” to “EnderLab 7”.
  • Nein, so gut bin ich nicht im Designen, bin eher der "mach was nach" Typ :).

Die Druckvorlage habe ich bei Printables gefunden, selber rmuss man nur löten, crimpen, Kabel verlegen, die Spannung am MB auf 0.9 stellen wegen dem LGX lite und sich ärgern falls man wie ich die Platte für den Druckkopf schon zersägt hat da man ne Sunrise NF sonst nicht montieren hätte können,. nun aber diese "Nasen" die da drauf sind wieder braucht :D .

• An dieser Stelle könntest du den Interessenten den passenden Link zu Printables reinstellen ...

Bambu Lab X1-Carbon // BIQU-Hurakan // Creality CR-10 SE // Sovol SV06 // Voxelab Aquila // Lerdge iX

• Schade, dass der Urheber nur STLs anbietet.

Aber danke für den Link :thumbup: .

Bambu Lab X1-Carbon // BIQU-Hurakan // Creality CR-10 SE // Sovol SV06 // Voxelab Aquila // Lerdge iX

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. 3D-Drucke Lackieren/Bemalen 94

• melreth
    2. Replies
      94
      Views
      7.2k
      94
    3. Kawasaki

1. Sovol SV06 oder Bambu Lab A1 mini 4

• luu
    2. Replies
      4
      Views
      81
      4
    3. luu

1. Neue Version von Bambustudio-finde sie jedoch nicht

• Gallier1975
    2. Replies
      0
      Views
      8
    1. anycubic kobra bleibt beim usb druck und generell mitten im druck stehen und das display wird schwarz 11

• darius pastor
    2. Replies
      11
      Views
      414
      11
    3. Capsopie

1. Modell-Kunst. Zeigt mal her.... 94

• LX Murphy76
    2. Replies
      94
      Views