Motherboard V4.2.7 in Ender 3 montiert; welches Startprogramm wird benötigt

• Hallo Forum;

ich hatte vor 2 Jahren das Bedienpult auf einen Touchscreen umgestellt und mit einem Marlin Programm gestartet.

Jetzt musste ich das Motherboard erneuern und ich finde kein Programm damit die Software auf das Board kommt.

Wie kann ich den Drucker wieder in Betrieb nehmen.

Danke für eure Hilfe.

• DIYLAB

Approved the thread.
  • Eigentlich solltest du die Firmware bei Creality runterladen können. Diese dann auf eine SD-Karte kopieren (auf der Karte sollte nur nur die Firmware.bin sein). Die in den Drucker rein und den Drucker einschalten. Dann sollte er die Firmware installieren.

(Ich hoffe,ich habe dein Problem richtig verstanden)

Gruß Andi  :thumbup:

------------------------------------------------------------------------------------

Creality Ender 5 (deutlich modifiziert) und Bambu Lab P1S

• Danke für deine info;

das Systel wird geladen, aber ich habe alles auf chinesisch.

Wie kann ich die Sprache ändern muss ich einen anderen Link suchen? :?:

• Folgende bin Datei habe ich jetzt geladen:

Ender3 ProMarlin2.0.6.2BLTouchHW4.2.7.bin jetzt sieht man das laden im Display , es erscheinen chinesische Schriftzeichen, beim ändern der Sprache auf Deutsch piept es , aber die Sprache wird nicht umgestellt.

Beim erneuten starten erschein alles auf englisch. Wenn jetzt erneut die Sprache gewechselt werden soll piept es wieder.

Beim erneuten starten sind wieder die chin Schriftzeichen zu sehen. Auch funktionieren Fahrt, Heizen der Düse und des Bettes nicht, Programme werden auch nicht angenommen!?

Der Drucker ist 05/2021 erworben. Im Mai 2021 wurde der Touch Screen Monitor installiert und lief seitdem Problemlos. Kann mir jemand einen eindeutigen Link aus seinem Drucker zusenden, wenn ich bei Creality in die Website schaue sehe ich auch unter Ender 3 eine Auswahl die mich schwindelig macht da ich kein Drucker bzw. EDV Fachmann bin.

• es gibt einen Punkt Einstellungen speichern bei Marlin, versuch den mal nach dem Umstellen der Sprache (eigentlch nicht nötig, aber wer weiß.....)

• Die Ender 3 Pro Marlin Datei habe ich ersetzt durch:

Ender Touch Screen HW 4.2.7. B 2 Touch.bin!

Jetzt läßt sich deutsch einstellen und bleibt auch erhalten; die Grundplatte läßt sich aufheizen; beim aufheizen der Düse steigt das System aus und startet neu.

Die Anzeige zeigt für die Düse -15° C an!

was ist jetzt n i.O?

Danke für deine Hilfe

• Danke für die Info;

so war es.

Habe ein neues Hotend montiert.

Habe leider immer noch keinen vollständigen Zugriff auf den Drucker, Sprache immer noch auf Englisch; Extruder fährt nicht Vor u Zurück. Das Bett und die Düse heizen ordentlich auf.

Wo findet man( ich ) eine bin Datei die funktioniert, mit V4.2.2 und dem Tochpanel hat der Drucker super gut gearbeitet!

• Hallo Forum;

ich wende mich mit der Bitte um Hilfe erneut an Euch.

Ich habe zum 2. mal ein MB V4.2.7 montiert und ordnungsgemäß angeschlossen.

Zuvor war ein MB V4.2.2 verbaut welches mit einem Touchscreen erweitert wurde und ohne Probleme funktionierte. Jetzt finde ich keine passende BIN Datei die den Drucker zum laufen bringt.

Unter welcher Bezeichnung muss ich den den Drucker suchen? Als Ender 3 gekauft 2021 das Touchpaneel in 2022 gekauft, seinerzeit mit einer mitgelieferten BIN Datei gestartet u8nd alles lief bis vergangene Woche. Jetzt das zweite V4.2.7 verbaut, gefühlte 30 verschieden NIN Dateien versucht und keine Datei funktionieret zu 100%. Gibt es im PLZ Bereich 37191 ev. eine Werkstatt die das Problem beseitigen kann? Gibt es überhaupt eine Datei die das Problem lösen kann oder muss selber ein Programm oder eine Datei geschrieben werden?

Ich bin absoluter Programierlaie und wäre somit raus.

Hilfe

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. anycubic kobra bleibt beim usb druck und generell mitten im druck stehen und das display wird schwarz 11

• darius pastor
    2. Replies
      11
      Views
      410
      11
    3. Capsopie

1. Modell-Kunst. Zeigt mal her.... 94

• LX Murphy76
    2. Replies
      94
      Views