Hallo zusammen,
ich möchte mich kurz einmal vorstellen. Ich heiße Michael, bin 53 Jahre alt und liebe das 3D Drucken. Vor Jahren habe ich als Konstrukteur für Trend (Software Simulation Eisenbahn Exe Professional) Modelle konstruiert. Man hatte sein Modell leider nur als ZIP-Datei. Nicht mehr und nicht weniger. Heute kann man dank 3D Drucken alles was man konstruiert auch in den Händen halten. Ich finde es einfach Mega.
Nun aber zu meinem eigentlichen Problem. Vieleicht könnt Ihr mir ja helfen!!!
Ich habe mir für meinen Ender 5 (kein Pro und kein Plus) einen Original CR Touch Auto Leveling Kit von Creality gekauft. Beim Einbau sehe ich dann das der Ender 5 gar keinen Anschluss am Board für dieses CR Touch hat.
Ein Bekannter bot mir seine Hilfe an und hat mir ein anderes Board bestellt und eingebaut. es handelt sich hierbei um das BIGTREETECH SKR Mini E3 V2 Board. Original ist da ja die Firmware für den Ender 3 drauf. Glaube ich zumindest gelesen zu haben. Er meinte zu mir das er mir eine neue Firmware schreiben müsste und war weg. Ich hatte das Gefühl das er überfordert war mit der Situation und gar keinen Plan davon hat.
Jetzt stehe ich mit meinem tollen Ender 5 da der die verkehrte Firmware drauf hat. Und mein neuer CR Touch funktioniert natürlich auch nicht.
Jetzt möchte ich Euch um Hilfe bitten!!!
Ich selber habe Null Ahnung von der Materie. Hat vieleicht jemand einen Ender 5 und das selbe neue Board verbaut wie ich und kann mir seine Firmware geben
.
Oder aber kann mir jemand helfen wie ich vorgehen muss um die passende Firmware für meinen Ender 5 zu bekommen So das auch mein neues CR Touch Auto Leveling Kit funktioniert.
Ich wäre Euch unendlich dankbar wenn Ihr mir helfen könntet.
Ich hoffe das ich von Euch etwas höre!!!
LG. Michael