Ender 3 v3 SE settings, erste Erfahrungen etc

  • Oje dann wird das wohl schwierig....ist da noch Garantie drauf?


    Eventuell ein Kabel rausgerutscht falls der SD Slot nicht direkt im Board ist?


    Vil. hat ja noch jemand eine Idee....

    Grüße

    Edited once, last by ma_v ().

  • Seit ich 2011 mit Digitalfotografie begonnen habe, ist mir noch nie eine SD-Karte kaputtgegangen. Seit ich 3D Drucke, habe ich in 4 Monaten schon 3 Stück geschreddert. Liegt das am Drucker oder an Cura? Cura scheint, zumindestens unter Ubuntu, eine andere Mountmethode als das Betriessystem selbst zu haben und sich irgendwie ins Gehege zu kommen.


    Ein anderer Punkt ist die Druckbettkalibrierung. Seit ich ein PEI-Brett habe, ist bei der automatischen Korrektur alles im grünen Bereich. Was ich nicht verstehe, ist dass die Z-Achsen-Wert aber noch manuell korregiert werden muss. Sonst gibt es Spaghetti. Ist da irgendwie ein Endlagenschalter ausser Position?

    Edited 3 times, last by joee: Korrektur ().

  • Die Software hat sich jetzt komplett verabschiedet. Die Anzeige im Panel ist schwarz. Der Cursorbalken arbeitet. Es gibt aber nur die Funktion Kalibrieren und auch nur in Chinesisch.

    Die Z-Achse muss ich auch immer manuell nachsetzen. Vielleicht eine Sicherheitsmaßnahme.

    Hab erst mal aufgegeben und mir einen neuen bestellt.

  • Also meiner weist ab und an auch ein paar komische Verhaltensweisen auf. Ich dachte zunächst es liegt an der SD Karte aber dann wären jetzt wohl schon 4 oder 5 nicht ganz in Ordnung.


    Ab und an wenn ich einen Druck starte dann heizt er auf und dann dreht der Lüfter auf und die Fortschrittsanzeige geht von 0 auf 100 in ein paar Sekunden, ohne dass er wirklich druckt.


    Auch die Nivellierung zu starten geht dann nicht mehr. Ich habe festgestellt, dass ich das gelöst bekomme, indem ich den Bl Tocu Sensor mit der Hand ein paar mal anstupse bzw dran ziehe und ihn zurück "klacken" lasse. Als wenn dieser verdreckt wäre oder so, vielleicht auch durch Staub?


    Zuvor hatte ich ein paar mal die FW erneuert bzw die 1.04er neu draufgespielt. mit der 1.06er geht gar nichts bei mir.


    Naja, so richtig raus hab ichs noch nicht, aber immerhin läuft er dann wieder.

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Druckproben für DIY Rückschlagventile 5

      • wersy
    2. Replies
      5
      Views
      69
      5
    3. yogimaker

    1. Bambulab A1/A1 mini Cameraumbau für bessere Qualität und Blickwinkel 12

      • Zabulon
    2. Replies
      12
      Views
      638
      12
    3. Arakon

    1. Neuling braucht Hilfe 2

      • MikeMan1984
    2. Replies
      2
      Views
      17
      2
    3. MikeMan1984

    1. 3D Relief Buchstaben 3

      • PrinterDD
    2. Replies
      3
      Views
      61
      3
    3. Magnetron

    1. SV08 174

      • Masterofknaeckebrot
    2. Replies
      174
      Views
      14k
      174
    3. Jogi-Wan