Qidi X Max 3 Heizbett verbessern?

• Ja- das war mir schon bewusst. Fräsen ist nicht der Weisheit letzter Schluss beim gewalztem Material.

Haste die Heizplatte einmal ausgebaut und vermessen ?

ich bin soweit noch nicht gegangen, sondern habe dies mit Messintrument im verbauten Zustand untersucht. ja, es gibt Abweichungen, sowohl auf meinem X-Smart als auch auf meinem X-Plus3 oder dem XMax3 in der Werkstatt. Mit der Größe der Platte nehmen diese sogar leicht zu, was aber niemanden verwundern sollte. Allerdings stehen meine Messungen - vergleich zu ollen Bettschubsern - in keinem gesunden Verhältnis zum Mesh... 🤔

• Als Messtechniker war dies das Erste was ich getan haben . Daher der Grundgedanke über fräsen oder mit geeigneter Technik- hier mal eine Präzisionshobelmaschinen - die Unebenheiten , Größenordnung von plus/ minus 0,6 mm auszugleichen.

Was vorauszusehen war, trotzdem getestet, schleifen - mit mäßigem Erfolg.

• Schreibe Qidi an, sende denen die Bilder aus Klipper. Hast vllt. eine Montagsserie der besonderen Art erwischt. Was ist noch brauche/suche ist ein leisen Ersatz für den Mainboardlüfter. Beim kleenen X-Smart geht es doch auch und das Ding schnurrt wie ein Kätzchen auf LSD, also mit Highspeed, dahin ... ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Qidi X-plus 3 Uhrzeit synchronisiert nicht. 7

• EisbacherG
    2. Replies
      7
      Views
      333
      7
    3. EisbacherG