Elegoo Neptune 4 pro Druckgeschwindigkeit

  • Sind ja Welten :)

    ma, was meinst, sollte noch bisschen am Flow dazu getan werden? :/


    Breacher, super dass du durchgehalten hast :thumbup: Fehlt nicht mehr viel, dann rennt der Hobel auch bei dir!

    :!: If the oceans Die We Die :!: Snappy J1-Prusa / Neptune4pro-Orca

  • Also Jungs, erstmal vielen Dank für die ganze Unterstützung hier.. Aber Ich muss sagen, der Neptun4 ist nichts für mein Nervenkostüm. Ich habe gestern nochmal etwas weiter gemacht, und mit PLA war das Ergebnis wie auf dem Foto zu sehen ist ja schon etwas besser, aber ich musste dann mit PETG weiter testen, weil ich kein PLA mehr hatte.. Und da war es dann wieder total schlecht. Bei einer Druckgeschwindingkeit von 75mm wurde es dann etwas besser (vorgabe Cura waren 100mm) -- dann hat er wieder in dem frischen Druck rumgeschmiert... 😫. und auch die eigentlich geschlossene Fläche sah wieder desaströs aus :rolleyes: . Leider ist das alles so keine Option für mich, das ist alles noch zu viel "rumtesten" bevor man ein brauchbares Druckergebnis in den Händen hält. Dafür fehlt mir leider die Zeit und Muße.. Ein bisschen kalibrieren und anpassen ist ja ok, aber wenn ich nach 8 Std noch nichts brauchbares in der Hand halte, dann muss diese Technik nochmal zurück zum Entwickler. ;) . Ich werde es vielleicht nochmal mit einem Bambu A1 / Mini testen, das scheint ja schon deutlich besser zu funzen, für den Endanwender. Der Neputn 4 steht schon wieder vepackt in seinem Karton, und wartet auf die Abfahrt nach China ;)

    Edited 2 times, last by MartinK ().

  • Viel Erfolg mit dem zurück Schicken das mögen die Chinesen nicht immer so....je nachdem wo gekauft wurde.


    Dann ist ein Bambu oder der neue Qidi Q die alles selber machen sicher eher geeignet für dich.

    Ich kenne den neptune4 hier ja nur als Problemfall.

    Mit viel Geduld läuft er wohl ganz gut aber der Weg kann sehr steinig sein.

    Viel Erfolg auf jeden Fall und hoffentlich findest du einen Drucker der zu dir passt :thumbup: :)

  • Ja, vielen Dank :) .. Ich werde das mal alles im Auge behalten mit dem 3d Druck. Wenn dann eien anderes Model bei mir eintreffen sollte, weiß ich ja jetzt - wo ich seelischen Beistand und Hilfe finden kann :) <3 ...

  • Viel Erfolg mit dem zurück Schicken das mögen die Chinesen nicht immer so....je nachdem wo gekauft wurde.

    Also hier kann ich noch meine Erfahrung schildern mit dem Elegoo Support, und die Retoure hat super geklappt!

    Sie haben mir sogar ein kostenloses DHL Retourenticket spendiert. Und als die Rücksendung bei DHL eingebucht wurde, war der Rechnungsbetrag schon wieder erstattet :) .. :thumbup: Das war echt super

  • Ach du hattest ihn direkt bei Elegoo gekauft?


    Aber schön das es so einfach und schnell geklappt hat und das du das auch nochmal gepostet hast.

    Guter Support soll ja auch mal gelobt werden :)

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Fillamentum Manufacturing 20

      • IGZORN
    2. Replies
      20
      Views
      173
      20
    3. IGZORN

    1. Was tun? - Homing der z-Achse fehlgeschlagen 69

      • wolwes
    2. Replies
      69
      Views
      8k
      69
    3. quastra

    1. Ender 7 932

      • howie3d
    2. Replies
      932
      Views
      83k
      932
    3. terlos

    1. Beste Düse fürs Vasen drucken 4

      • FabiDruckt
    2. Replies
      4
      Views
      103
      4
    3. dangra

    1. Kamera verbinden 4

      • Pax123
    2. Replies
      4
      Views
      100
      4
    3. Stephan