Was plottet ihr gerade?

  • Genau, als Orientierungshilfe mache ich mir immer ein paar Quadrate auf das Motiv, die ich bei jeder Farbe mitplotte. Beim Zusammenmontieren auf der Transferfolie achte ich darauf, dass die Quadrate genau aufeinanderliegen.


    Bei diesem Motiv ist es recht leicht weil die Abstände groß sind, da kann man auch mal einen Millimeter pfuschen ^^

    Aktive Drucker: Voron V2.4 und V0.1

  • Ich hab mir mal Testweise mit Print and cut n Aufkleber gemacht und auf meinen Shakers geklebt. Der wird alle 2 Tage gespült. Hält seit einem Jahr super. Also Wasser halten die aus.

    Uv Licht hängt vom Drucker/Tinte ab.

  • Mittlerweile sind weiße Tesla zur Dutzendware geworden, sogar morgens bei der Schule besteht schon Verwechslungsgefahr. Hab deshalb schon länger „Signature Edition“ hinten angeplottert, jetzt ist es auch von der Seite ein Einzelstück. Die Unterschrift vom CEO ist im Internet als SVG zu finden ;)


    Aktive Drucker: Voron V2.4 und V0.1

  • :D Kopfkino wie jeder sein Auto sucht. :saint:


    Ich bin so froh das unser Auto blau ist, dass fällt wirklich auf im Parkaus oder einem grossen Parkplatz.

    Die meissten Autos sind weiss, schwarz oder grau.


    Aber gute Idee mit dem Markieren.

  • Na wenn alle das machen, dann gibt es ein Blink-Gewitter ^^

  • Ja, oder Schlüssel in die Luft und er blinkt, oder auch nicht, je nach Reichweite ;)

    Bei dem Hersteller nutzen praktisch alle keyless entry, man hat das Handy bei sich und bei Annhäherung wird das Fahrzeug entriegelt, wenn man sich entfernt wieder verriegelt. Für den Notfall hat man eine NFC-Karte im Portemonnaie. Führt jetzt aber zu weit.

    Aktive Drucker: Voron V2.4 und V0.1

  • "ID.4 GTX 7/2021 nein nein" fühlt man sich direkt etwas wohler.


    Aber niemand klau einen Tesla... der Typ wäre ja selten dämlich. Da kann er das Fahrzeug auch direkt persönlich der Polizei übergeben und sich stellen.


    Ich halte von Tesla nichts (mehr) aber die Software ist schon toll. Jetzt müssten sie nur noch die Fahrzeuge auf das selbe Niveau bringen.

    Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

  • Aber niemand klau einen Tesla... der Typ wäre ja selten dämlich.

    ganz deiner Meinung :D


    Aber könnt ihr dieses Thema nicht in einem OT Thread oder bei einem Bier weiterführen, damit sich der Kanal hier aufs wesentliche konzentrieren kann?

    3D Drucker: Creality Ender 3 S1 Pro

    3D Scanner: Creality Ferret Pro

    Laser: Ortur Laser Master 3

  • "ID.4 GTX 7/2021 nein nein" fühlt man sich direkt etwas wohler.


    Aber niemand klau einen Tesla... der Typ wäre ja selten dämlich. Da kann er das Fahrzeug auch direkt persönlich der Polizei übergeben und sich stellen.


    Ich halte von Tesla nichts (mehr) aber die Software ist schon toll. Jetzt müssten sie nur noch die Fahrzeuge auf das selbe Niveau bringen.

    Ich ziehe die „remote relay attacke“ dem klassischen „Schlüssel oder Leben“ jederzeit vor. Zudem muss der Dieb nach dem Knacken noch ein paar Stunden probieren den richtigen Code für „Pin 2 drive“ zu finden.


    Davon ab denke ich, dass mein „Kassenmodell“ eher wenig Dieben verlockend erscheint. Wäre ich ein Autodieb, würde ich mich den Modellen mit 735 Mehr-PS zuwenden. :) Bin mal mit Sohnemann Plaid probegefahren, er schwärmt heute noch.

    Aktive Drucker: Voron V2.4 und V0.1

  • Noch nicht fertig, aber wollte es schon mal zeigen.

    Meine Tante bat mich ihr bei einem Hochzeitsgeschenk zu helfen.

    Ihr Gedanke ein auf der Bank sitzendes Brautpaar, welches unter einem Baum mit Herzblättern sitz. Das Brautpaar soll in einen grossen leuchtenden Mond gucken. Daneben ein VW Käfer oder alten VW Bus an denen sie Geld hängen möchte.


    Brautpaar und Baum kommen auf die Scheibe eines 3D Bilderrahmen (vom Schweden) der Mond und der VW Käfer kommen in die Innenseite. Dieser bekommt noch Herzchenrücklichter und das Nummernschild die initialen.

    Hatte erst an einen 3D Druck Käfer gedacht, leider aber nichts wirklich passendes gefunden.

    Der Mond ist aus dem Drucker.

    Das Endergebnis-Bild kommt wenn es fertig ist.

    Der Mond wird wahrscheinlich noch weiter nach links rutschen.

  • Für die leichte 3D Optik. Dünne Plexiglasscheiben 1-2 Stück und dort die Einzelteile mal vorne oder hinten drauf kleben ergibt eine schöne kleine 3D Optik (Tiefe).

    Bambu 3x P1S 1x AMS / Q1Pro im Zulauf, Mars 4 Max ... nur wer arbeitet macht Fehler. ;)

  • Für die leichte 3D Optik. Dünne Plexiglasscheiben 1-2 Stück und dort die Einzelteile mal vorne oder hinten drauf kleben ergibt eine schöne kleine 3D Optik (Tiefe).

    die habe ich leider nicht da und am Sonntag wollte sie kommen.

    Ich habe aber aus dem Bastelbedarf so kleine dickere mini Klebepads (Würfel) Eigentlich um eine 3D Optik für Papier zu erschaffen. Das könnte ich mal ausprobieren.


    Danke dir für den Tip :thumbup:

  • Samstach ist Tesla Lightshow, und die Sticks auf denen ich die Lightshow mitbringe müssen natürlich ein bischen Spaß machen :)



    Die Sticks sind einfachste Amazonware, die ich schnell beplottert habe. Bevor ich die ausgebe, hole ich mir kurz noch das OK der Filialleitung :)

    Aktive Drucker: Voron V2.4 und V0.1

  • "Normales" Plotten und Bügeln wurde mir zu fade, ich steh' auf Farbe :)

    Ergo kam der Sublimationskram noch dazu. Ich sag ja, "2much Hobby Stuff" ;)


    Manches sind Auftragsarbeiten, anderes Just4Fun.


    ...2muchHobbyStuff :/
    _____________________________________


    Einen schönen Gruß

    Andy aka Kreuzfelder ;)

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. G-Code einfügen ? 4

      • ralf will drucken
    2. Replies
      4
      Views
      103
      4
    3. ralf will drucken

    1. Drahterodiermaschine

      • Uwe
    2. Replies
      0
      Views
      9
    1. Pritt-Stift - wofür denn nu? 4

      • ralf will drucken
    2. Replies
      4
      Views
      129
      4
    3. Fratercula

    1. Qidi Q1 Pro 641

      • Heule
    2. Replies
      641
      Views
      23k
      641
    3. L-man

    1. QiDi X-Plus 3 will nicht mehr… 32

      • Ickke
    2. Replies
      32
      Views
      464
      32
    3. Ickke