• Mit so wenig informationen eher nicht.

    Sieht aus als wärs Resin?

    Das Modell vielleicht ein Kugellager?

    Das wuerde schon Einiges erklären.

    Ein hohles Modell mit "Innereien", ggf. komplett geschlossen oder nur kleine Öffnungen muss in die Hose gehen.

    Ich hatte mal ein technisches Modell gedruckt und erst Später gemerkt, dass das nicht einfach nur das Modell einer Seilwinde war sondern sehr detailliert mit Planetengetriebe drin usw.

    das sah dann ähnlich aus...

  • Flach auf die Druckplatte gelegt?

    Dann ist die Oberfläche, die der Drucker vom FEP abreißen muss einfach zu groß und zerreisst das Modell immer wieder beim anheben.

    Am besten im 20-45° Winkel hinstellen auf Supports.

  • 1. Gedanke

    Sieht für mich nach altem oder nicht ordentlich geschüttelt/verrührten Resin aus.


    2. Gedanke

    Sind die Teile schon älter oder frisch gedruckt? Wenn älter, dann befand sich noch flüssiges Resin im Inneren, dass zum reißen geführt hat. Danach sieht es für mich einfach immer wieder aus, egal wie oft ich es anschaue. Was zum 3. Gedanken führt...


    3. Gedanke

    Voll gedruckt...? Sicher? Gerade das letzte Bild sieht ziemlich nach einem Hohlraum darunter aus.


    Welchen Drucker hast du? Hast du schonmal "richtig" mit dem gedruckt?


    Beim abreißen von der FEP entstehen Linien, aber doch keine SOLCHEN Bruchkanten. Das ist ja vollkommen ausgefranst und spricht für aufplatzen. Die oberen "Schrammen" könnten auch an einem fehlerhaften USB Stick liegen.


    Möglich ist viel. Da reichen 3 Bilder und 2 Sätze halt nicht.

    Anycubic Vyper, Sovol SV04, Elegoo Mars 4 Max, BambuLab P1S

  • DIYLAB

    Changed the title of the thread from “Fehlrdruck” to “Fehldruck”.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Qidi X-plus 3 Uhrzeit synchronisiert nicht. 7

      • EisbacherG
    2. Replies
      7
      Views
      333
      7
    3. EisbacherG

    1. Neue Version von Bambustudio-finde sie jedoch nicht 1

      • Gallier1975
    2. Replies
      1
      Views
      24
      1
    3. DIYLAB

    1. Sovol SV06 oder Bambu Lab A1 mini 7

      • luu
    2. Replies
      7
      Views
      108
      7
    3. DIYLAB

    1. Das Hotend muss auch mal wieder gereinigt werden ;-) 11

      • Nobs_3D
    2. Replies
      11
      Views
      210
      11
    3. Druckt nicht

    1. Verständnis für Druckprobleme 8

      • 10 G.
    2. Replies
      8
      Views
      166
      8
    3. Achim1