Silhouette Studio mit dem neusten Mac Update Sonoma

  • Mal an die Mac-User und die die Silhouette studio benutzen.


    Habt ihr das auch? Bezogen auf das neuste Mac Update.


    Seit dem neusten Mac Update auf Sonoma, funktioniert bei mir das Silhouette Studio nicht mehr. Ich habe egal bei was ich öffne oder neu anfange rote Streife im Bild.

    Erst dachte ich meine Grafilkarte wäre hin.

    Dann fiel uns ein, mein Mann hat eine ältere Version vom Mac. Also dort Silhouette installiert. Es funktionierte. Dann hat er das neuste Mac Update ausgeführt. Selber Fehler wie bei mir. Rote Streifen und arbeiten unmöglich.


    Ich habe Silhouette America angeschrieben.

    Es ist tatsächlich so, dass derzeit Silhouette Studio nicht mit dem neusten Mac Sonoma kompatibel ist. Die arbeiten aber da dran.

    Es wurde mir empfohlen ein downgrade von Silhouette zu machen und dann die Version 4.4.554 zu instalieren.


    Jetzt funktioniert es wieder. Aber ich finde es schon einen unterschied.

    Habe gestern versucht mit den Pfeiltasten ein Objekt zu positionieren und das Program schiebte nicht das Objekt weiter sondern sprang immer Stückchen weiter. Sehr nervend wenn man genau positionieren möchte. Auch mit der Maus war es schwieriger.

    Da muss ich mich heute nochmal dran setzen.

    Viele Grüsse

    Jenny

  • Silhouette Studio ist eine Software zum plotten.


    Ich nehme sie auch gerne mal um Hintergründe für Bilderrahmen o.ä. zu erstellen, oder auch um Grafiken für die Sublimation zu erstellen und natürlich zum plotten

    Viele Grüsse

    Jenny

    Edited once, last by JennyB ().

  • Ja ich habe das selbe Problem , ich dachte ich hätte vielleicht etwas verstellt und hab stundenlang herum probiert . Dank deines Beitrages weiß ich jetzt auch an was es liegt , ich hatte vorgestern auch ein mac update :(

    Am alten Windows Laptop läuft alles normal ( den will ich aber eigentlich nicht dafür nutzen )

    Ich hoffe sie beheben das schnell

    Edited once, last by hami ().

  • Freut mich das mein Beitrag dir helfen konnte.


    Ja ich habe auch erst herum experimentiert und habe es dann auf die Grafikkarte bezogen. Bis wir das mit dem Mac ausprobiert haben.

    Meine grösste Angst war, das all meine Daten hinüber sind. Aber ich mach auch immer zwischendurch eine Sicherheitskopie.

    Viele Grüsse

    Jenny

  • Ja genau , es ist Sanoma 14.11


    Ich verstehe nicht ganz , wenn Silhouette eh schon bescheid weiss , warum geben sie dann auf Ihrer Webseite keinen Hinweis .

    In den nächsten tagen dürfte Silhouette Studio auf 1000ten oder 100000ten Macs nicht mehr laufen.


    Ich habe technische Zeichnungen damit gemacht und dachte auch die wären jetzt alle verloren

  • Das kann ich auch nicht verstehen, zumal ja auch jetzt die neuen Geräte raus gekommen sind.


    Wir haben das Mac Update schon seit 2-3 Wochen drauf.

    Silhouette ist aber dabei den Fehler zu beheben. Keine Ahnung wie lange sowas dauert.

    Viele Grüsse

    Jenny

  • Guten Abend,

    die Silhouette Studio Version 4.4.554 lief bei mir 4 Tage lang gut. Jetzt habe ich aber damit auch Probleme.

    Deshalb arbeite ich mit meinem älteren Mac unter OS 13, dort sind alle meine Projekte ohne Probleme zu bearbeiten. Es sind also keine Dateien zerschossen worden.

  • Guten Abend,

    die Silhouette Studio Version 4.4.554 lief bei mir 4 Tage lang gut. Jetzt habe ich aber damit auch Probleme.

    Deshalb arbeite ich mit meinem älteren Mac unter OS 13, dort sind alle meine Projekte ohne Probleme zu bearbeiten. Es sind also keine Dateien zerschossen worden.

    Was läuft denn nicht?

    Selbe Problem wie vorher?

    Viele Grüsse

    Jenny

    Edited once, last by JennyB ().

  • Hallo zusammen,

    hier dasselbe Problem, ich habe seit heute Sonoma 14.1.1. drauf und es geht nix mehr in Silhouette.
    Ich hab ein Kleingewerbe und bin darauf angewiesen, mit dem Programm zu arbeiten.
    Vielen Dank für deinen Tipp mit dem Silhouette downgrade, allerdings habe ich dazu eigentlich keine Lust, wenn dann alles langsamer oder hakliger wird.
    Ich hoffe es wird bald behoben und wieder so wie "vorher".

  • freut mich das ich helfen konnte. :)

    Ja ich hoffe auch das die sich beeilen. Laut Silhouette sind die dran das Problem zu beheben.


    Dann läuft es bei dir also auch hakeliger? Hab das auf den Mac geschoben. Das nervt richtig, aber wenigstens kann man etwas machen.

    Viele Grüsse

    Jenny

  • hab mich mal hier angemeldet um zu sagen dass Ihr mir sehr geholfen habt. Danke! zum Thema hab ich noch diesen Link beizutragen:

    Distorted Red Line Display in Silhouette Studio (Sonoma)
    If you are encountering a concern with the cut line display in Silhouette Studio, this would indicate a  current incompatibility with the latest Mac OS -…
    silhouetteamerica.freshdesk.com


    das Beste darin der DL Link zu "Studio version 4.4.554"


    Meine Weihnachtsgeschenke kann ich jetzt weiter basteln, ich hoffe nur, dass der Plotter erkannt wird...

  • Hallo,

    bei mir das gleiche Problem.
    Ich dachte mir, dass ich es heute wieder mit der neuesten Version versuche und habe wieder ein Upgrade gemacht. Aber leider besteht das Problem weiterhin und ich werde wieder downgraden...


    Vielen Dank für den Thread hier!


    Viele Grüße
    Tanja

  • Ist er denn mit dem PC richtig verbunden?

    siehst du wenn du auf „senden“ gehst neben dem Plotter die Schrift grün ist? ist der richtige Plotter angeklickt?



    klick mal hier unten drauf ob dein Plotter aktiv ist.


    das sieht dann so aus


    ansonsten das gesamte Silhouette Programm deinstallieren und nochmal die

    Version 4.4.554 drauf installieren.

    Viele Grüsse

    Jenny

    Edited once, last by JennyB ().

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Filament rolle - Standard ? 3

      • Caro12
    2. Replies
      3
      Views
      71
      3
    3. Caro12

    1. Welche aktuelle Linux Distri für Octoprint? 173

      • areiland
    2. Replies
      173
      Views
      3.4k
      173
    3. PeterK

    1. Rapsberry Pi Zero W (5V) betreiben über Ender-3 S1

      • Kazooie
    2. Replies
      0
      Views
      14
    1. SCEOAN Windstorm: von den Ex-Artillery Leuten 14

      • Stephan
    2. Replies
      14
      Views
      208
      14
    3. quastra

    1. Crealty K1 oder Bambu Lab P1P? 28

      • buka09
    2. Replies
      28
      Views
      435
      28
    3. quastra