Moin,
Ich habe mir am Wochenende recht spontan den kleinen Anycubic Photon Zero angeschafft und bin echt begeistert von dem Teil. Der erste Druck wurde in meinem Zimmer vollbracht, da war aber recht schnell klar, dass der Drucker woanders hin muss. Nun währe der Flur eine Option gewesen, dieser hat aber keine Fenster und somit keine Möglichkeit die Abgase wegzuleiten. Der Abstellraum wäre die nächste Idee gewesen, dieser eignet sich aber aufgrund der dort gelagerten Lebensmittel vermutlich nicht. Ebenfalls macht der Hund dort gerne ein Schläfchen. Nun steht er auf dem Dachboden.
Die Problematik die sich dabei ergibt scheint zu sein, dass der Dachboden relativ schlecht isoliert ist und daher besonders im Winter eisig kalt wird. Und dort generell sehr hohe Temperaturschwankungen herrschen. Unsere Idee war also den Drucker nach dem Druck wieder ins Haus zu holen. Da kam mir aber der Gedanke, dass das bewegen ja vermutlich die Kalibrierung ruinieren würde und das Temperatur Problem während dem Druck damit auch nicht gelöst wird.
Hat da jemand bessere Ideen den zu Lagern?
Lg