Photon M3 Max - Testdruck haftet nicht

• Hallo zusammen!

Gestern habe ich meinen Anycubic Photon M3 Max erhalten, ausgepackt, montiert und in Betrieb genommen.

Leider scheitert es schon an dem einfachen Testdruck (Würfel). Diesen habe ich jetzt 2x mit jeweiligen neuen Leveling der Platte wiederholt.

Ich bin zwar Neuling im 3D Print aber ich sehe meinerseits einfach keine Fehler 🙈

Am Boden des Resin Tanks hafteten immer die ersten Layer. Danach wurde alles komplett gereinigt und die Platte sogar mit Aceton gesäubert.

Ich verwende das originale Anycubic Water Was HD resin.

Folgende Fehlerquellen können ausgeschlossen werden:

- Schutzfolie auf Display und Platte wurden entfernt

- Kalibrierung 2x sehr penibel durchgeführt

- Belichtungszeiten nach Angaben der Flasche eingehalten

- Gerät steht im beheizten Arbeitszimmer

Ich hoffe das ihr eine Idee habt und mir bei dem Problem helfen könnt, damit ich wenigstens den Testdruck hinbekomme 😂

Danke euch!

• DIYLAB

Approved the thread.
  • Klingt jetzt vielleicht blöd, aber in der Regel ist es trotzdem das leveln. Aber nicht weil du es falsch machen könntest, sondern möglicherweise die Levelkarte zu dick ist.

Was benutzt du denn zum leveln? Die beigelegten Karten sind in der Regel immer zu dick. Ich benutze 2 Blätter Kopierpapier.

Gern übersieht man auch, dass beim festziehen der Schrauben das Druckbett ein Stück nach oben wandert. Also auch schauen, dass nach dem festziehen das Papier noch Reibung hat.

Ansonsten mal die Einstellungen posten (Screenshot). Die Belichtungszeit ist es nur selten, sofern sie nicht unterirdisch viel zu wenig ist (35/2,7s lässt in der Regel alles haften, aber sieht dann je nach Resin nur noch nicht schön aus). Meist ist es vorher noch die... öh... Rückzugsgeschwindigkeit (keine Ahnung wie das auf deutsch heißt ^^ ).