Konstruktion F360 für unterschiedliche Drucker und Materialien

• Soll ich mein Vorgehen in F360 , IdeaMaker und Bambu Studio hier weiter zeigen? 0

1. Ich konstruiere nicht selber, deshalt ist es nicht interessant für mich (0) 0%
    2. Ist mir zu kompliziert und getraue mich nicht Fragen zu stellen (0) 0%
    3. Ich erledige die Farbgebung ausschliesslich im Slicer (0) 0%
    4. Alles "Alter Kaffee", das weiss doch Jeder (0) 0%
    5. Mach weiter damit, aber bitte mit mehr Details für Anfänger (0) 0%
    6. Eine grobe Übersicht des Vorgehens reicht, mich interessiert nur der Schlussvergleich Raise E2 / Bambulab A1 Mini (0) 0%

In diesem Thema hab ich bisher keine Antworten erhalten:

Sidewinder X1, FlashForge Guider IIs, FlashPrint, (Cura), Raise3D E2, IdeaMaker, Fusion 360 - Der mit dem "First Layer Fetisch" :)

• Ich glaub ich kann mir den Aufwand ersparen und verzichte darauf meine Vorgehensweise hier zu dokumentieren.

Sidewinder X1, FlashForge Guider IIs, FlashPrint, (Cura), Raise3D E2, IdeaMaker, Fusion 360 - Der mit dem "First Layer Fetisch" :)

• Mir ist der Beitrag überhaupt nicht aufgefallen. Das ist wieder das typische Problem, dass man sehr schnell von der Titelseite verschwindet... Aber vielleicht gibt es auch garnicht so viele Fusion-Nutzer, die außerdem Bambulab verwenden.

326 mal editiert, zuletzt von Candy Pebbles (Heute, 19:10)

• Seit es die Bambulab Drucker gibt haben sich die Themen eher zu Smalltalk entwickelt.

Es geht nur noch ganz selten darum wie man was konstruiert und dann im Slicer optimiert.

• Ich muss sagen, dass das Thema mangels passenden Drucker und Zeit nichts für mich ist, aber wenn es anderen weiterhilft, wäre doch ein Blogbeitrag besser?!

Warum fragst du nicht Stephan ob du so was schreiben kannst, ggf. mit Fortsetzung? Alternativ lässt du jemand anders schreiben und schickst dem Autor deinen Content. ;)

• Seit es die Bambulab Drucker gibt haben sich die Themen eher zu Smalltalk entwickelt.

Es geht nur noch ganz selten darum wie man was konstruiert und dann im Slicer optimiert.

Verstehe den Tenor nicht.

Du kannst nur geben, was Du zu geben bereit bist.

Es werden nur wenige Dir hier eine jubelnde Plattform bieten.

Dafür sind zu wenige Da die so denken wie Du oder das nutzen können.

Ist unfair, das Forum über Dein Schicksal entscheiden zu lassen. :/ :saint:

• Das Forum entscheidet sicher nicht über mein Schicksal, sondern wie viel Zeit ich hier Forum verbringe.

• Ich muss sagen, dass das Thema mangels passenden Drucker und Zeit nichts für mich ist, aber wenn es anderen weiterhilft, wäre doch ein Blogbeitrag besser?!

Warum fragst du nicht Stephan ob du so was schreiben kannst, ggf. mit Fortsetzung? Alternativ lässt du jemand anders schreiben und schickst dem Autor deinen Content. ;)

Stephan : der Vorschlag mit dem Blogbeitrag finde ich eigentlich ganz gut, da es sicher viel mehr Leser eines solchben Betrags als aktiv antwortende Forendenmitglieder gibt.

• Ja, müsste dann halt jemand "rüberkopieren"..

Aktuell hab ich den Bambulab A1 noch nicht. Ich werde aber mein Vorgehen in der F360 Konstruktion und den Slicer IdeaMaker und Bambu Studio in einem Word Dokument festhalten, sobald ich den A1 habe.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Das Hotend muss auch mal wieder gereinigt werden ;-) 11

• Nobs_3D
    2. Replies
      11
      Views
      202
      11
    3. Druckt nicht