Anycubic Kobra 2 Pro - dringende Hilfe - Extruder drückt gegen das Brett...

• Hallo!

Bin Anfänger im 3d Druck und habe seit ca 1 Woche meinen Anycubic Kobra 2 Pro. Er lief wirklich gut, dauerte etwas bis ich die richtigen Einstelllungen im Slicer hatte, aber dann funktionierte es echt gut!

Ich habe dann mein erstes 3D Modell selbst erstellt (Kerzenhalter) und wollte es drucken. Dabei verstopfte meine Nozzle irgendwie. Hab es probiert zu reinigen, aber es verstopfte kurze Zeit später immer wieder.

Danach wechselte ich die Nozzle. Beim ersten Versuch vom Drucken drückte das Filament die Nozzle samt Hotend aus dem extruder heraus - Ich war kurzzeitig geschockt. Da merkte ich, dass ich die Schrauben nicht richtig festgemacht habe.

Nun sollte aber alles passen - Jetzt habe ich ein anderes massives Problem: Ich kann nicht mehr Leveln (autolevel - home suchen etc... nichts funktioniert). Beim ersten Druck-Versuch wurde sogar meine Platte zerkratzt. Immer wenn ich es neu kalibrieren möchte - x und y ohne Probleme - aber bei z geht es nicht. Der Druckkopf bophrt sich regelrecht in das Druckbett und hört nicht mehr auf. Ich muss ihn dann not-ausschalten-

Kann mir da jemand bitte helfen? Video anbei

Ich wollte den Sensor überprüfen - aber wo ist der?

LG

• Kann mir da jemand bitte helfen? Video anbei

Zum Drucker kann ich leider nichts beitragen, obwohl ich den auch hier habe, in seiner Kiste ;) .

Aber bei dem Video würde ich vorschlagen, dass du es zu YouTube hochlädst und den Link einfach hier in den Beitrag postest. Das Forum macht den Rest allein.

So kann man es gleich anschauen, ohne Download, auspacken und starten ...

BambuLab X1-Carbon // BambuLab A1 // BIQU-Hurakan // Sovol SV06 // Lerdge iX

• Zum Drucker kann ich leider nichts beitragen, obwohl ich den auch hier habe, in seiner Kiste ;) .

Aber bei dem Video würde ich vorschlagen, dass du es zu YouTube hochlädst und den Link einfach hier in den Beitrag postest. Das Forum macht den Rest allein.