Hallo zusammen,
wahrscheinlich könnt Ihr es nicht mehr höhren: "Nach Firmwareupdate geht nix mehr"
Aber ich hoffe dennoch ein paar nutzliche Tipps und Hilfe zu bekommen.
Hier mein Problem.
Ich habe einen SainSmart (Creality CR-10S) irgendwann in 2018 gekauft. Sehr häufig habe ich nicht gedruckt.
Da irgendwann die Nozzel gesponnen hat und keine Temoeratur zu stande kam habe ich die Heizpatrone getauscht, ohne Erfolg. Daraufhin bestellte ich ein neues Mainboard da ich davon ausging das es defekt ist. Das "neue" kam auch promt.
Eingebaut war es schnell, noch ein BLTouch dazu. Jetzt noch schnell ein Firmwareupdate und los geht die neue Druckerei......... dachte ich.
Nach dem Flashen blieb der LCD "blau" also einfach leer. Die Firmware habe ich mit dem mitgelieferten USB-ISP 2.0 gemacht.
Hilfe....................
Ich hab nun einiges auprobiert, angefangen von:
Firmware neu mit Cura aufspielen...... -> Das Board wird über USB nicht erkannt! (der CR-10s Pro von einem Freund erkennt die Schnittstelle COM ohne Probleme)
Firmware mit SD-Karte aufspielen -> Keine Reaktion, auch nicht nach einer Stunde.
XLoader -> auch keine Erkennung der COM - Schittstelle.
einzig USB-ISP hat Verbindung und meldet immer "Successfull done" aber der LCD bleibt beleuchtet und leer...........
Da am LCD kein Micro-USB ist, kann ich diesen nicht seperat flashen.
Jetzt die Frage: WAS KANN ICH MACHEN DAS DAS WIEDER GEHT ????
Ich hoffe ihr könnt helfen..........
Danke