SolidEdge - Abmaßfehler
-
- Go to Best Answer
-
Ich weiß nicht was das bei dir ist. aber scheinbar was Solid Edge bei dir nie so recht was er machen soll. stell oben auf + und er sollte das richtig machen
-
-
ich kann dir frühstens gegen 19:00 Uhr weiterhelfen
Aber zoom mal raus ( strg + i )
-
Hallo Michael, blende mal wieder die Entwurfskörper wieder ein. SE tickt da sehr besonders. Deine Extursion wird dann auch sichtbar.
-
Hallo Michael, blende mal wieder die Entwurfskörper wieder ein. SE tickt da sehr besonders. Deine Extursion wird dann auch sichtbar.
Die kurze Extrusion habe ich nur mal testweise gemacht.
Es geht um die Übergänge durch das ganze Flügelsegment.Ich hoffe, es findet jemand die Ursache denn ich habe noch eine ganze Menge vor:
Rippen erstellen
DXF erstellen
DXF 1:1 Ausdrucken
DXF mit Rippenaufteilung zum Fräsen oder Lasern -
Hoffe das hilft weiter.
-
wersy sei bitte etwas ausführlicher bei dem was du machen willst. bei deinem ersten bild sieht es aus als möchtest du eine stink normale extrusion machen.
wenn du dann doch übergänge machen willst, dabei aber den extrusionskörper ausblendest, wer soll dann wissen das du was weg schneiden willst?
Da kommen wir jetzt übrigens auch da hin was ich meinte irgendwann wirds in einem teil zu komplex...
-
Da kommen wir jetzt übrigens auch da hin was ich meinte irgendwann wirds in einem teil zu komplex...
Ich hoffe sehr, dass es nicht jetzt schon zu komplex ist.
Ist es hier nicht möglich Extrusionen jeglicher Art als neue Körper zu erzeugen?
Am Ende soll der Flügel zwar ausgeschnitten werden, ich brauche aber die Ausschnitte als einzelne Körper, um die vorher weiter zu bearbeiten. Also außer Ecken abrunden (könnte man auch im Flügel machen) Ausbuchtungen für Kabelführung, Servos usw.
-
Hoffe das hilft weiter.
Hallo Gerd,
ich habe das gif eben erst gesehen - SUPER!
Wie hast du das Flügelsegment isolieren können?
Ich habe alles Mögliche ausgeblendet. -
Ist es hier nicht möglich Extrusionen jeglicher Art als neue Körper zu erzeugen?
Nein, du arbeitest hier im "EINZELTEIL" (Part), Entsprechend kannst du in einem Körper keinen Körper erzeugen, weil er ja wieder automatisch eine Bolsche Operation machen würde.
Deswegen ja der Hinweis auf die Baugruppe und Assembly
Einzige möglichkeit wäre hier:
Dann kannst du mehrere Körper hinzufügen, aber das ist meines erachtens vom Knie durch den Bauch ins Auge...
ich habe das gif eben erst gesehen - SUPER!
Wie hast du das Flügelsegment isolieren können?
Ich habe alles Mögliche ausgeblendet.Dann stehe ich jetzt tatsächlich wieder auf dem schlauch... brauchst du jetzt nen zusätzlichen Körper oder Ausschnitte?
-
Deswegen ja der Hinweis auf die Baugruppe und Assembly
Ja, ja, Schadenfreude ist die größte Freude...
-
Das ist keine Schadenfreude aber ich habe gelernt, es im CAD so aufzubauen wie ich es tatsächlich im richtigen Leben auch aufbauen würde....
Und da baust du auch die Teile des Flügels einzeln und baust es dann zusammen und trennst nicht aus nem kompletten flügel raus.... oder?
Wenn du mal deinen aktuellen Flügel hier als part rein stellst und evtl per Bild-Skizze mal sagst was alles einzelteil wird, dann erstelle ich daraus mal ne Baugruppe...
-
-
-
-
-
-
-
moin moin,
Du wolltest doch "Ausschneiden" klickst aber augenscheinlich auf "hinzufügen". Der Flügel ist doch Vollmaterial. "Entfernen" ist der Punkt darunter.
gruss matten
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!
Unread Threads
-
- Title
- Replies
- Last Reply
-
-
-
Qidi X-plus 3 Uhrzeit synchronisiert nicht. 7
- EisbacherG
-
- Replies