Moin zusammen
Ich lebe als Fischkopp (daher auch mein Nick) in der Schweiz und habe ein bischen Erfahrung mit einem Anycubic Vyper sammeln können. Ich drucke in der Regel (für mich=) sinvolle Objekte wie Ersatzteile, Behälter, Campingzubehör und hin und wieder auch Teile für mein E-Bike und Mein Moped.
Nach über einem Jahr wollte ich auch mal TPU und ABS drucken. Daher habe ich mir einen Creality K1 gegönnt. Der ist allerdings (wenn auch erst Ende Oktober ausgeliefert) noch aus der ersten Serie. Sprich er hat noch den nichtmagnetischen Extruder mit roten Schrauben und das Hotend mit der schwarzen Silikonsocke.
Nachdem die ersten Drucke super funktioniert haben, hatte ich bald dass ein Problem mit Unterextrusion - bzw. der Drucker hat teilweise ganz aufgehört zu förden. Creality hat jetzt nach über einer Woche noch nicht auf mein Mail reagiert. Ich hatte mir aber schon über Ali einen neuen Extruder besorgt. Der fördert jetzt deutlich zu viel und bringt mich zum Verzweifeln. Daher habe ich mich hier angemeldet und hoffe auf eure wohlwollende Unterstützung.
Munter bleiben
Christoph