neuer aus Köln stellt sich vor und braucht in Zukunft sehr viel Unterstützung!

  • Hallo zusammen an die Profis hier in diesem Forum,

    aber auch an die Neuen wie ich. Ich bin ein Ur-Kölner mit 60 Jahren und wage mich in diesem hohen Alter an das Thema 3 D Druck heran. Da ich Hobbymäßig Harley Davidson Motorräder umbaue und auch Pflege, traue ich mir das zu. Dennoch werde ich in meinem Vorhaben viele Fragen haben. Was habe ich vor? Ich möchte einen FullSize R2D2 drucken :/ . Später aber auch noch einige Teile für meine Werkstatt-Garage erstellen.


    Es grüßt euch der Mike :)

  • Hallo und herzlich willkommen.


    Endlich noch ein Kölner. Ich komme auch aus. Köln :) :S


    Viel Spass hier

  • Hallo und herzlich willkommen.


    Endlich noch ein Kölner. Ich komme auch aus. Köln :) :S


    Viel Spass hier

    Hallo Jenny, vielen Dank für dein Willkommen. Habe auch schon etwas von dir hier gelesen. Bist in diesem Thema schon weiter als ich. Gruß zurück an dich!

  • ich bin auch noch blutige Anfängerin, versuche aber immer Probleme irgendwie zu lösen. Dank diesem Forum klappt das sehr gut.

  • Ich möchte einen FullSize R2D2 drucken :/ .

    Ich hoffe der bewegt sich dann auch und bekommt eine Audio-Ausgabe? Dieser Roboter scheint ja relativ einfache Bewegungsabläufe zu haben...





    Endlich noch ein Kölner. Ich komme auch aus. Köln :) :S

    Hier gibt es sicherlich einige aus Köln, viele würden es aber womöglich nicht zugeben wollen...

    Geeeetech-Warnung!

  • natürlich wird er voll umfänglich beweglich sein inklusive Sound. Gesteuert wird er später über das Smartphone. Ich habe vor zehn Jahren bereits einen solchen gebaut nur aus Aluminium und Holz. Jetzt soll er gedruckt werden.

  • natürlich wird er voll umfänglich beweglich sein inklusive Sound. Gesteuert wird er später über das Smartphone. Ich habe vor zehn Jahren bereits einen solchen gebaut nur aus Aluminium und Holz. Jetzt soll er gedruckt werden.

    Wow, welche elektrischen Komponenten verwendest du denn dafür, und reagiert er auch auf Personen?

    Geeeetech-Warnung!

  • ich werde ihn mit einem Arduino System ausstatten. Nein auf Personen wird er nicht reagieren, das würde zu komplex werden

    Spontan dachte ich, ein Ultraschall-Radar könnte witzig sein, dann würde eine vorlaufende Person erkannt werden und der "Kopf" könnte sich mit dessen Bewegung mitdrehen. Hier ein zufällig gefundenes Video zu dem Thema, man könnte natürlich auch mehrere Sensoren verbauen, um einen größeren Winkel abzudecken...


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.



    Oder noch simpler, aber langweiliger, ein RCWL-0516 Bewegungsmelder, der unsichtbar verbaubar wäre. Den habe ich in meinem Knight-Rider-Projekt eingeplant, für das ich gestern eine Platine bestellt habe. Mein Gerät würde also einfach sprechen, wenn eine Bewegung bemerkt würde.

    Geeeetech-Warnung!

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. 3D Drucker Kaufhilfe (Fertiggerät mit Gehäuse) 2

      • sn00py
    2. Replies
      2
      Views
      54
      2
    3. Testurbator

    1. Er muss laufen und einfach sein 3

      • Robeck
    2. Replies
      3
      Views
      57
      3
    3. Stephan

    1. MK4 Upgrade oder Kit? 3

      • Dusk_till_dawn
    2. Replies
      3
      Views
      66
      3
    3. Painless Potter

    1. farbige Vorlage einfarbig drucken 1

      • Campino_GER
    2. Replies
      1
      Views
      37
      1
    3. Fratercula

    1. Marlin 2.1.1 Firmware mit BLTouch 2

      • mechtech20
    2. Replies
      2
      Views
      32
      2
    3. JoeBar