Angebote gutes Mamorfilament?

• Ich würde meiner Mutter gerne eine Mondlampe drucken, die würde da gerne mal hin. Von sich aus, nicht auf meinen Wunsch hin.

Dachte daran, die smarte Battletron-Schreibtischkugellampe umzubauen.

Welches Filament kann man dafür empfehlen, dass nicht gleich den doppelten Preis kostet? Ich habe einfach zu viel Filament hier, über 30 Rollen, es nervt.

Ich kenne nur Werbebildchen der verschiedenen Stein-, bzw. Mamorfilamente.

Moment ... da sind doch nicht wirklich Steinpartikel drin, oder?

Lange Rede, kurzer Sinn: Welches Filament würdet Ihr nehmen, damit der Mond nicht direkt schreit, dass er eine Plastikkugel ist?

Danke

Gruß
    Michael

• Danke Euch.
    Die Frage, die sich mir beim Anblick der schwarzen Punkte stellte, ist, ob die nicht mit der Beleuchtung die Mondstrukturen verwaschen. Vielleicht doch kein Mamoreffekt?

Overture soll ja nicht schlecht sein. Habe es im Warenkorb. Noch ein paar Tipps für den Druck der Mondlampe selbst?

• Woraus die Pigmente sind, weiß ich nicht - da ich eine gehärtete Stahldüse benutze war es nicht relevant für mich. Hab das mit 0,4mm gedruckt.

Gedruckt hab ich den Mond mit Support im Inneren, nur da, wo Druckbettkontakt ist. Dafür hab ich mir ein Teil in CAD gebastelt und als Supportblocker verwendet, damit nur im Inneren Support da ist un nicht auch auf der Aussenseite

Liebe Grüße

Felix

Mein Drucker: BambuLab X1 Carbon + AMS

Edited once, last by Testurbator ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. 3D-Drucke Lackieren/Bemalen 95

• melreth
    2. Replies
      95
      Views
      7.2k
      95
    3. Dreamprinter85

1. Anycubic Kobra1 TPU Profil für Prusaslicer

• sentinell
    2. Replies
      0
      Views
      2
    1. Sovol SV06 oder Bambu Lab A1 mini 4

• luu
    2. Replies
      4
      Views
      81
      4
    3. luu

1. Neue Version von Bambustudio-finde sie jedoch nicht

• Gallier1975
    2. Replies
      0
      Views
      9
    1. anycubic kobra bleibt beim usb druck und generell mitten im druck stehen und das display wird schwarz 11

• darius pastor
    2. Replies
      11
      Views
      414
      11
    3. Capsopie