NP 4 Pro Z Achse schief?

• Mit dem Problem bist Du nicht allein. Ich habe/hatte das gleiche Problem. Hier hat Elegoo an der falschen Stelle gespart. Es gibt jeweils nur einen Rolle mit einem Exzenter. Bevor Du anfängst zu schrauben, überprüfe mal die Geometrie des Druckers. Insbesondere den Abstand der Z-Achse zum Grundgestell/Bett. Ist das parallel, dann würde ich nichts machen. Ich habe bis jetzt keinen negativen Effekt bzgl. Qualität festgestellt.

Eine Anleitung kannst Du vom Elegoo Kundendienst bekommen. Einfach mal anschreiben (3dp@elegoo.com).

Ich habe seinerzeit folgende Antwort bekommen:

The tilt of the bracket (Red Arrow) to the X axis extrusion (Blue Arrow) could be the issue. Please try to adjust this by loosening the screw (Yellow Arrow) and rotating them relative to each other until there is even pressure on the upper and lower outside V-wheels.

• Hallo zusammen,

ich habe einen neuen NP 4 Pro und habe festgestellt dass rechts die untere Rolle und links die obere Rolle nicht anliegen. Wenn ich am Exzenter drehe bekomme ich trotzdem kein Kontakt. Heißt das dass die z Achse schief ist und wie kann ich das beheben. Eine Anleitung wäre nicht schlecht, da Anfänger.

Nein, das scheint bei allen Neptun 4 der Fall zu sein und es ist kein Problem. Da machst du mehr falsch wenn du dem Drucker deine Vorstellungen von Druckermechanik aufzwingst.

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Welche aktuelle Linux Distri für Octoprint? 172

• areiland
    2. Replies
      172
      Views
      3.4k
      172
    3. Schmicky