Kobra Neo Löcher im Druck

  • Hallo an alle. Habe seit einem Jahr den Kobra Neo. War bisher auch zufrieden.Aber in letzter Zeit verzweifle ich leider. Ich habe andauernd Löcher im Druck,die ich vorher nicht hatte. Software Version V1.3.3. habe hier im Forum gelesen das es damit wohl Probleme gibt. Ich arbeite mit der aktuellen Cura Version. Die Cura Profile nutze ich von Git Hub. Von dort habe ich den G code für die leveling einstellungen übernommen. Das M420 denke ich war das. Lief wie gesagt wunderbar. Grüße an alle und danke für eure unterstüzung.

    • Best Answer

    Wenn du den Kopf meinst, da musst du mehr "obere Schichten" oder mehr "Füllung" oder eine Kombination aus beiden einstellen.

    Ich würde mal mindestens 4 oder 5 obere Schichten und Infill so einstellen das die Lücken dazwischen höchstens 6mm sind.


    Zum testen kannst du den Kollege ja bis zu den Augenbrauen im Druckbett versenken, dann geht das schneller.

  • Es gibt bei Cura auch die Option, dass die Füllung in der Nähe von Deckschichten enger wird - gerade bei Büsten oder Dekoobjekten braucht man ja keine große Füllung im Körper, da kann man Zie tund Material sparen.


    Nennt sich glaub ich "Stufenweise Füllungsschritte"

    Liebe Grüße

    Felix

    Mein Drucker: BambuLab X1 Carbon + AMS, BambuLab A1

  • ist mit weiter=näher gemeint?

    Ich gebe mir mal selbst die Antwort, direkt unter der oberen Flächen ist, die maximale Fülldichte der zuvor eingestellt wurde, die ab "Höhe Stufenweise Fülldichte -mm" unter der oberen Flächen in "Stufenweise Fülldichte -Stck" zu nimmt. :D


    Aber irgendwie druckt er in die Lft wenn unterschiedlich hohe obere Flächen vorhanden sind.

    Anycubic Kobra Neo

    5.x-generic 156-Ubuntu

    Cura Flatpack

    Edited 2 times, last by Kawasaki ().

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. SCEOAN Windstorm: von den Ex-Artillery Leuten 14

      • Stephan
    2. Replies
      14
      Views
      203
      14
    3. quastra

    1. Welche aktuelle Linux Distri für Octoprint? 172

      • areiland
    2. Replies
      172
      Views
      3.4k
      172
    3. Schmicky

    1. Crealty K1 oder Bambu Lab P1P? 28

      • buka09
    2. Replies
      28
      Views
      424
      28
    3. quastra

    1. AK Neo - Temp Tower - mehr Fragen als vorher 271

      • slap
    2. Replies
      271
      Views
      2.5k
      271
    3. Celsius

    1. Tempern (Annealing) von PLA und anderen Materilaien 152

      • SignalSpirit
    2. Replies
      152
      Views
      3.1k
      152
    3. Schmicky