Servus aus Franken

• Hallo allerseits...

Ich bin neu hier, deshalb möchte ich mich vorstellen, bevor ich euch mit Fragen löchere :D .

Mein Name ist Christian und ich wohne im schönen Frankenland (Landkreis Ansbach).

Dank Black Friday bin ich nun auch ein stolzer Besitzer eines 3D-Druckes (Anycubic Kobra 2 Pro :love: ).

Da das mein erster 3D-Drucker ist fange ich komplett bei Null an, sprich ich habe keinerlei Erfahrung (Software, Hardware, ...).

...besser spät als nie ;)

Ich war mir erst unschlüssig, ob ich mir einen Filament-Drucker zulege, oder doch direkt mit einem Resin-Drucker starten soll.

Da Resin jedoch hochgiftig ist (Handschuhe, Lüftung, ...) und zudem auch deutlich teurer als Filament habe ich mich nun doch "erstmal" für einen Filament-Drucker entschieden.

Den Drucker habe ich heute montiert und getestet. Das Biest ist so schnell, dass mein eigentlich recht stabiler Tisch fast weggelaufen ist, so hat der gewackelt.

Dass dabei trotzdem noch ein gutes Ergebnis rauskam ist erstaunlich. Das nächste Mal werde ich ihn aber doch besser auf dem Boden plazieren.

So, das sollte erstmal reichen :) .

Gruß,

Christian (HerzogVonPreussen)

Anycubic Kobra 2 Pro :love:

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. SCEOAN Windstorm: von den Ex-Artillery Leuten 14

• Stephan
    2. Replies
      14
      Views
      203
      14
    3. quastra