Elegoo Neptune 3 Max - bootet nicht mehr

• HILFE:

Ich habe bei meinem Elegoo Neptune 3 Max folgendes Problem.

Ich wollte ein Firmwareupdate auf 1x5.1.1b machen.

Ich habe dazu eine SD Karte auf FAT32 formatiert und die Datei über elegoo (mein Drucker) -> Firmwareupdate bin dann auf die github seite gekommen dort die Darei ZNP_ROBIN_NANO… 1x5.1.1b genommen auf die karte gespielt. Bei ausgeschalteten drucker die SD eingelegt und eingeschaltet nach fast 60 min steht im display update firmware. Drucker ausgeschaltet und ohne SD gestartet bleibt nun auf update Firmware!!!

Was kann ich tun bitte um Hilfe, danke sehr.

• Ok dann kann ich die ggf. noch probieren. Ich habe das Screen mit der Firmware Endung .tft und der … Nano.bin auf eine frisch formatierte SD Karte getan. Wenn ich die Karte allerdings ins aufgeschraubte Display einlege, anschließe und den Drucker starte bleibt der Screen schwarz

• Also habe mir gerade eine neue SD Karte gekauft damit hat zumindest das Screen Update funktioniert. Nun habe ich die SD Karte aus den Screen entfernt und in den Drucker Slot eingelegt und wieder eingeschaltet. Aber der bootet und dann kommt update Firmware (ja uns das seit 40 min.)

• Also habe mir gerade eine neue SD Karte gekauft damit hat zumindest das Screen Update funktioniert. Nun habe ich die SD Karte aus den Screen entfernt und in den Drucker Slot eingelegt und wieder eingeschaltet. Aber der bootet und dann kommt update Firmware (ja uns das seit 40 min.)

Die FW für Mainboard und Display müssen zwingend die gleiche Veröffentlichung sein.

Keine Bange, der N3 ist so robust, der ist eher seltenst kaputt.

Nochmal die Schritte wiederholen, begonnen beim Formatieren der SD-Karte und dann in Ruhe wieder aufspielen. Das wird schon!

P.S.: Du musst natürlich beim nochmaligen Einschalten und ersten Start nach Flashvorgang die SD-Karte entfernt haben, sonst flashed der immer wieder.

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Rapsberry Pi Zero W (5V) betreiben über Ender-3 S1 1

• Kazooie
    2. Replies
      1
      Views
      15
      1
    3. PeterK