Fusion 360 auf dem Mac startet nicht

  • Frohes Fest...schon bald gehabt zu haben.

    Ich habe auch gesucht, aber nichts zu meinem Problem gefunden.
    Heute hatte ich mal in Angriff genommen (als ich mal wieder eine Werbung sah "Fusion 360 - free für personal use") die Software auf meinem M1 Mini Mac zu installieren.

    Habe das vor mir hergeschoben, aber mittlerweile stoße ich in meinen Designbemühungen bei TinkerCad auf Grenzen ;)
    Geschoben, weil mich schon seit den 90ern eine tiefe Aversion gegenüber Autodesk begleitet, die nur noch von der gegenüber Adobe übertroffen wird.

    Nicht wegen der Programme an sich, sondern wegen der Geschäftsmodelle bzw. der Programmierung und Bevormundung wegen.

    Also Konto angelegt, die FREE Verion geladen.
    Da geht es schon los, die Programme liegen nicht im Programme Ordner wo sie hingehören, sondern in User/Ich/Applications.
    (Gleich wieder voll das Anti Gefühl von damals da!)
    Ok, Programm starten.....



    Aha, ich soll, wo auch immer angemeldet sein. Ich bin es im Browser, aber das nützt wohl nix.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Kann mir jemand einen Tipp geben, bitte?
    Möglicherweise bin ich einfach zu blöd.

    Anmerkung: Das auf dabei liegende Autodesk System-Verwaltungsprogramm habe auch schon bemüht ("Neu initialisieren" - "Zurücksetzen"-" Löschen")
    Das hat alles nix genutzt. Bei Zurücksetzen kommen auch wieder alte Gefühle hoch: Ball of death und mit dem Zug weg, keine Rückkehr :( )

    Trotzdem noch, frohes Fest ;)

  • Ja Sorry, hast schon recht. Ventura 3.5.2, sollte eigentlich funktionieren.

    Fusion funktioniert auch, wenn Internet eingeschaltet ist damit er authentifizieren kann aber der Export von Tinker verursacht ein Problem.


    EDIT


    Er öffnet es doch aber man sollte wohl vor export Fusion starten und man bekommt wohl trotzdem eine Meldung das die Anmeldung nicht funktioniert.

  • Hallo, keine Ahnung ob ein Zusammenhang besteht aber Infos über euer OS Version gibt es ja auch nicht.

    Ja, ich habe Sonoma und wie gesagt einen Apple Silikon M1.
    Aus Der von Dir geposteten Liste könnte man dann irgendwie ableiten, dass irgendwas vielleicht nicht funktionieren könnte.
    Aber das ist typisch Autodesk seit 30 Jahren. Ich glaube ich muss es einfach wieder löschen und fertig.
    Gescheite Software hat vielleicht auch mal Probleme, kommuniziert diese dann aber beim Auftreten. Dies hier geht gar nicht.
    Aber danke für die Hinweise, auch an Maus_mit_Mars, der mir leise entgegensummt: "Du bist nicht allein....lalala" ;)

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Vivedino Marathon IDEX 12

      • Monkey47
    2. Replies
      12
      Views
      166
      12
    3. KittiFix

    1. 70er Geburtstag.... 10

      • Apo
    2. Replies
      10
      Views
      243
      10
    3. unic

    1. Edelstahl gravieren mit Schräge 2

      • Steffen78NRW
    2. Replies
      2
      Views
      65
      2
    3. Steffen78NRW

    1. Bambu Lab A1 Riemen abgenutzt ? 32

      • IGZORN
    2. Replies
      32
      Views
      893
      32
    3. JoeBar

    1. Orca Slicer Filament 4

      • mtbler999
    2. Replies
      4
      Views
      861
      4
    3. geh.raus.und.spiel