AK Neo - Temp Tower - mehr Fragen als vorher

  • Top sieht aus.


    Dann lag es gar nicht an die M503 Echos.

    Ich habe auch meine Dokumentation gefunden, die total von mir verdrängt wurde, hehe.

    Allerdings würde ich nach meinem heutigen Kenntnisstand ein paar Sachen anders einstellen und werde mich wieder an die Arbeit machen.

    Anycubic Kobra Neo

    5.x-generic 156-Ubuntu

    Cura Flatpack

  • Sieht doch Top aus.

    Vermutlich ist die etwas verzogene ecke die Z-Naht.

    Ich würd jetzt tatsächlich mal etwas Drucken was du auch brauchen kannst. Kein Test mehr.

    Wenn da dann noch kleinigkeiten festgestellt werden, kannst du immer noch einstellungen machen.

    Dein Durchhaltevermögen hat sich gelohnt😉

    3D Drucker: Creality Ender 3 S1 Pro

    3D Scanner: Creality Ferret Pro

    Laser: Ortur Laser Master 3

  • Ich trau dem Braten noch nicht :)

    Drucke wegen der Mechanik vlt etwas langsamer. Aber druck mal was, das dir Freude macht. Dann siehst du, dass es für deine Vorhaben schon reicht. Wenn nicht, kannst du immer noch nach und nach feintuning betreiben.

    Z Naht an allen 4 Ecken sollte es nicht sein oder?

    Nee :D

    Ich denke auch eher dass der Kopf überschiesst. Bei Rundungen spielt das dann wenige eine Rolle. Also druck mal was Freudiges. Eine Vase, ein Becher, Tasse oder sonst was.

    3D Drucker: Creality Ender 3 S1 Pro

    3D Scanner: Creality Ferret Pro

    Laser: Ortur Laser Master 3

  • HEY!!!! Danke euch allen, ich bin dann doch ein Riesen-Stück weitergekommen.


    Da überschwingt der Druckkopf. Vielleicht ist das für die Mechanik deines Druckers ein wenig zu schnell oder deine Beschleunigungswerte passen nicht so ganz.

    Drucke jetzt mal 50mm/s und nicht mit 60mm/s mal schauen ob es was bringt


    Schaut auf jeden Fall besser aus.. War die Mühe jedenfalls nicht umsonst.

    umsonst eh nicht, hat mich viel von meiner natürlichen Haarfarbe gekostet, grau ist das neue Blond jetzt.


    Drucke wegen der Mechanik vlt etwas langsamer. Aber druck mal was, das dir Freude macht. Dann siehst du, dass es für deine Vorhaben schon reicht. Wenn nicht, kannst du immer noch nach und nach feintuning betreiben.

    s.o. ich habe mal die Geschwindigkeit reduziert, mal schauen ob es was wird. Um zum Abschluss dieses fabelhaften Threads noch ein Ausblick auf das was kommen mag:

    Mal schauen wie das Gehäuse wird, dann kann ich das Provisorium hoffentlich bald abbauen:


    Tolles Forum, tolle Menschen, so viel Hilfe, danke euch!

  • slap wie gehts dir so mit deinem Drucker? Hast schon ein paar brauchbare Dingens auf die Platte gekriegt?

    3D Drucker: Creality Ender 3 S1 Pro

    3D Scanner: Creality Ferret Pro

    Laser: Ortur Laser Master 3

  • slap wie gehts dir so mit deinem Drucker? Hast schon ein paar brauchbare Dingens auf die Platte gekriegt?

    würde mich auch Interessieren.


    Um die Leiden des Jungen Werther zu verringern :D:

    Ich habe bei meinem m503 Experimente festgestellt, dass wenn die Z Bewegungen oder Beschleunigungen dessen zu schnell sind, eine ungleichmäßige Layerbild auftrifft, keine Ahnung wie sich das nennt...

    Hier meine aktuellen Einstellungen, falls du es ausprobieren möchtest, aber mit Material 4 Print ausprobiert.


    Original: M203 X300.00 Y250.00 Z8.00 E80.00

    Neu: M203 X250.00 Y250.00 Z3.00 E80.00

    m500


    Original: M201 X2500.00 Y2500.00 Z800.00 E2500.00

    Neu: M201 X1500.00 1500.00 Z100.00 E1500.00

    m500


    Original: M204 P2500.00 R2500.00 T2500.00

    Neu: M204 P2000.00 R2000.00 T2500.00

    m500


    Original: M205 B20000.00 S0.00 T0.00 X15.00 Y10.00 Z2.00 E10.00

    Neu: M205 B20000.00 S0.00 T0.00 X08.00 Y08.00 Z2.00 E15.00

    m500

    Anycubic Kobra Neo

    5.x-generic 156-Ubuntu

    Cura Flatpack

  • Hi ihrs, wollte euch nicht mehr nerven hier im Thread. :)


    Ich drucke vor mich hin, leider fehlt mir aktuell Zeit für die großen Projekte. Während der Arbeit kann ich nicht drucken, dafür steht er zu nah neben mir und nach Feierabend sind halt nur noch wenige Stunden zwischen mir und Morpheus, da lohnt sich nix großes mehr anzuwerfen.


    Aber kleine Schritte habe ich gemacht, hier mal das Chaos in der Totalen:



    Haltearm für die Cam aus Thingiverse, Gehäuse für die Cam auch, den Galgen habe ich selbst konstruiert (kleine Erfolge in Fusion). DerWaste Container ist auch von Thingiverse und frisch gedruckt.



    Detail von "der Gerät"



    Noch ein Detail



    So ein Joghurt Deckel Dingsbums habe ich auch gedruckt.


    Der Druck reicht mir soweit aus, sauberer geht bestimmt, aber hier gilt für mich wieder Design follows Function.

  • Ich habe bei meinem m503 Experimente festgestellt, dass wenn die Z Bewegungen oder Beschleunigungen dessen zu schnell sind, eine ungleichmäßige Layerbild auftrifft, keine Ahnung wie sich das nennt...

    Hier meine aktuellen Einstellungen, falls du es ausprobieren möchtest, aber mit Material 4 Print ausprobiert.

    never touch a running system... ich schau mal ob ich da auch was rumschraube, aktuell fahre ich ja mit fast orig settings. Nur den Start und End GCode von dir habe ich wieder übernommen.

  • hey slap gratuliere dir! Das sieht doch schon mal ordendlich aus.

    Nun macht doch das Drucken auch mehr Spass, wenn man nützliche Dinger druckt und, oder?😉


    Geb dir recht, besser würde sicher noch gehen. Aber muss ja nicht zwingend. Vorallem kannst du nun step by step dich an bessere ergebnisse herantasten.


    Lass mal wieder was lesen, was so geht bei dir.


    Weiterhin viel Spass!

    3D Drucker: Creality Ender 3 S1 Pro

    3D Scanner: Creality Ferret Pro

    Laser: Ortur Laser Master 3

  • die Codes kannst du viel schneller rückgängig machen als ein Rückzugtest zu drucken ;) .

    ja ich schaue mir das in ruhe an 8)

    Lass mal wieder was lesen, was so geht bei dir.

    davon könnt ihr ausgehen, ruhe gebe ich keine :S


    Komme bald in die Region, es muss auch aussehen, dann gibt es neue Beiträge von mir. Aber aktuell baue ich erstmal die Infra auf.


    Hat zufällig wer ne stl für ne interne ssd mit micro sata adapter? Finde irgendwie nix passendes und bin noch nicht firm genug mit Fusion um das selber zu designen.



    Der Kraken Raspi würde sich freuen.

  • Das ist immer die bessere Alternative bei einzelnen Fragen ;)

    Wenn die Posts zu lang werden, werden sie meist nur von Follower weitergelesen...

    Anycubic Kobra Neo

    5.x-generic 156-Ubuntu

    Cura Flatpack

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Brauche Hilfe 3

      • senolk
    2. Replies
      3
      Views
      54
      3
    3. senolk

    1. Kamera verbinden 5

      • Pax123
    2. Replies
      5
      Views
      105
      5
    3. slap

    1. Fillamentum Manufacturing 20

      • IGZORN
    2. Replies
      20
      Views
      181
      20
    3. IGZORN

    1. Was tun? - Homing der z-Achse fehlgeschlagen 69

      • wolwes
    2. Replies
      69
      Views
      8k
      69
    3. quastra

    1. Ender 7 932

      • howie3d
    2. Replies
      932
      Views
      83k
      932
    3. terlos