Bambu A1mini 10% Rabatt

• Da kommt vielleicht wieder etwas neues auf uns zu. Die brauchen in ihren Lagern wieder Platz für was neues😉

Drucker:Prusa MK3 S+ Qidi Xplus3 + FLSUN V400 + BambuLab X1 Carbon Combo + BambuLab P1S

• Ich hab so das Gefühl, dass der Mini nie so richtig gut verkauft wurde.. wobei die Leute, die ihn haben, doch überwiegend zufrieden sind damit..

Ohne AMSlite kommt er nun knapp unter 300,- das ist glaub psychologisch hilfreich.. Ich muss mich endlich mal an meinen Vergleich A1 & A1mini machen, damit ich da auch mal mitreden kann.

• Ich hab beide und finde den Mini fein. Dennoch ist der A1 das bisschen Mehrpreis wert:

• größere Druckfläche,
    • größeres und responsiveres Display,
    • Heizbett 100 statt 80°C, und vor allem viel schneller aufgeheizt,
    • etwas leiser wegen passiver Mainboard-Kühlung.

Dafür passt der Mini noch auf meinen halbhohen, 42 cm tiefen Büroschrank, und der große nicht mehr.

• Ich habe auch beide und ziehe den Mini vor. Den großen nehme ich nur, wenn ich mehr als 80 Grad für das Druckbett oder den Platz brauche. Ich finde den Mini angenehmer von der Geräuschkulisse und - warum auch immer - ist die Druckqualität etwas besser.

• Da kommt vielleicht wieder etwas neues auf uns zu. Die brauchen in ihren Lagern wieder Platz für was neues😉

ja das war kurz vorm erscheinen des P1S genauso :D

Angekündigt wurde ja was neues. Und ich schätze, dass nach Erscheinen des besseren und nur wenig teureren A1 der Mini nicht mehr sonderlich gefragt ist.

was und wo wurde denn was neues angekündigt ? ich hoffe du beziehst dich nicht auf dieses komische gewinnspiel :/

Ich hab so das Gefühl, dass der Mini nie so richtig gut verkauft wurde.. wobei die Leute, die ihn haben, doch überwiegend zufrieden sind damit..

Ohne AMSlite kommt er nun knapp unter 300,- das ist glaub psychologisch hilfreich.. Ich muss mich endlich mal an meinen Vergleich A1 & A1mini machen, damit ich da auch mal mitreden kann.

naja in anbetracht das der A1 gerade ausverkauft ist, warum nicht den anderen billiger machen um weiter zu verkaufen und den leuten es "schmackhaft" zu machen ala´ "naja der eine ist nicht da, dann kauf ich halt den anderen" :P

• ...habe mich, preisbedingt auch hinreißen lassen und gestern diesen Mini bestellt. Und heute erreicht mich die Nachricht von BAmbu, dass der Drucker morgen erscheinen wird. Desweiteren hat DHL ebenfalls eine Paketankündigung für morgen per Email gesendet. Und zwar einmal für das Zubehör und einmal für den Drucker selbst. Alle Achtung: Amaz..... ist auch nicht schneller..... :)

Grüße aus NRW

Detlef

Qidi I-mate-S, Prusa Mini+, Bambu P1P .....und, ich würde jeden Einzelnen erneut kaufen :thumbup: :P :)

• Die Rechnung kommt ja aus Frankfurt, vermutlich steht da das deutsche Lager von Bambu.

Ja meiner war gestern in Saulheim bei DHL und das liegt dort in der Naehe. Dienstag bestellt und heute wird er geliefert.

Edit: Okay die haben anscheinend die Nummern vertauscht und es war das Filament :D

Edited once, last by jenshs ().

• Also, meiner kam heute an! :)

Allerdings "nur" der Drucker. Die zusätzlich bestellten Düsen und die Platte (also, das Zusatzpacket) sind noch nicht hier.

Was solls, ich benötige den Drucker eh nicht; habe ihn nur gekauft um einen zu besitzen, sollte er bald nicht mehr zu bekommen sein.

Eigentlich warte ich auf die neue Serie, wann sie auch immer kommen mag?

Habe nun die 350 Euro von dem bereits ersparten abgezogen. Sollte die neue Serie im Bereich von 1500 Euro sein, dann kann ich mir diese leisten. Wenn nicht, o.k. dann eben noch etwas warten und sparen..... mal sehen. Vielleicht ist das Geld schon wieder drin bis die neue Serie erscheint?

Grüße aus NRW

Detlef

Qidi I-mate-S, Prusa Mini+, Bambu P1P .....und, ich würde jeden Einzelnen erneut kaufen :thumbup: :P :)

• Habe heute auch einen Mini geordert. Den A1 werde ich wegen dem Heizkabel wieder zurück geben. ;( Ich hoffe einfach, dass bald ein +300 rauskommt und ich wieder voll abgedeckt bin. :)

• Habe heute auch einen Mini geordert. Den A1 werde ich wegen dem Heizkabel wieder zurück geben. ;( Ich hoffe einfach, dass bald ein +300 rauskommt und ich wieder voll abgedeckt bin. :)

Dann bin ich mal gespannt ob es bei Dir genau so rasch geht!?

2 Tage Lieferzeit bei mir, finde ich schon beeindruckend....!

Grüße aus NRW

Detlef

Dann bin ich mal gespannt ob es bei Dir genau so rasch geht!?

2 Tage Lieferzeit bei mir, finde ich schon beeindruckend....!

:) :thumbup: Donnerstag Abends bestellt. Samstag morgens eingetroffen.

• Nice! Viel Spaß damit! Drucke mit dem Kleinen auch gerade fleißig. Ich sehe du hast dir die IKEA AMS Halterung gebastelt ;)

Überlege ich auch noch sobald klar ist ob und wie der große auf dem Tisch steht.

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Was tun? - Homing der z-Achse fehlgeschlagen 71

• wolwes
    2. Replies
      71
      Views
      8k
      71
    3. quastra