Anycubic Kobra 2 pro

  • Hallo Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

    Mein Drucker kratzt immer über das Infill das hört sich ganz komisch an, habe schom automatische Levelung versucht und hab auch schon beim Z-Offset probiert, hilft leider alles nix.

    Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

  • ABL und Z-Offset helfen dabei nicht, zumindest nicht, sobald der Druck mal ein paar mm hoch ist..


    Was Du mal schauen musst, ist:


    • ist vielleicht der Materialfluss zu hoch?
    • biegen sich Ecken oder Kanten nach oben oder gibts Popel im Infill
    • ein Infillmuster nutzen, dass sich nicht auf der selben Schicht kreuzt - das wäre z.b. das Gyroid.
  • Ich denke der Materialfluss da der Drucker bei den Außenkonturen keine Probleme hat.

    Nach oben biegt sich auch nichts.

    Kann das Infillmuster echt das problem sein?

    Welchen Slicer nutz du?

  • Das Infillmuster kann für ein kratzendes Geräusch verantwortlich sein, manche Muster kreuzen sich auf der selben Höhe, das kann Kratzen.


    Den Fluss anhand der Wände zu beurteilen ist nicht einfach.. besser gehts anhand des Aussehens einer gefüllten Oberseite und nem Testobjekt und einem Messschiener.. siehe auch: Https://drucktipps3d.de/fluss-und-linienbreite-einstellen/


    Wie siehts mit Popel im Infill aus? Nix oder sieht das aus wie Kraut und Rüben?


    Ich nutze Cura und Bambu und manchmal S3D. Selten CrealityPrint und Flashprint und wenn mir danach ist auch mal einen der anderen. Aber: Der Slicer kann da nix für, wenn dann die Einstellungen des Druckprofils im Slicer.

  • Das infill ansich ist eigendlich sehr sauber.

    Ich werde heute einmal mit dem Slicer von Anycubic selbst probieren und ein anderes Muster verwenden.

    Danke vielmals für die Hilfe.

  • Moin,

    hatte ich jetzt auch .

    versuch mal die Schicht dicke zu ändern und langsamer drucken.


    Die Pla profile von anycubic für Cura sind net so toll.


    Schicht dicke 0.02 und bei Füllung steht 0,4.


    das geht in die Hose !!!!

  • Die Pla profile von anycubic für Cura sind net so toll.


    Schicht dicke 0.02 und bei Füllung steht 0,4.

    Das kann nicht sein. Cura passt die Schichtdicke an den eingestellten Wert unter "Qualität" an.


    Es sei denn du verstellst ihn bewusst von Hand.

    hholgi macht Radsport und Modellflug. Druckt mit Anycubic Kobra 2 Pro. Konstruktion seit 35J, jetzt mit FreeCad und CATIA V5

  • Seltsam.

    Ich bin sehr zufrieden mit Kombination Cura(5.6) und dem Kobra 2 Pro

    hholgi macht Radsport und Modellflug. Druckt mit Anycubic Kobra 2 Pro. Konstruktion seit 35J, jetzt mit FreeCad und CATIA V5

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. OT Thread für was Druckt Ihr gerade 801

      • seppel
    2. Replies
      801
      Views
      29k
      801
    3. Candy Pebbles

    1. A1 Heizbett Kabel Rückruf 443

      • jazznow
    2. Replies
      443
      Views
      27k
      443
    3. jenshs

    1. Brauche Hilfe 4

      • senolk
    2. Replies
      4
      Views
      66
      4
    3. Stephan

    1. Kamera verbinden 5

      • Pax123
    2. Replies
      5
      Views
      106
      5
    3. slap

    1. Fillamentum Manufacturing 20

      • IGZORN
    2. Replies
      20
      Views
      181
      20
    3. IGZORN