So viele Betrüger auf Kleinanzeigen?

  • Habe mich gestern um ein gebrauchtes UKW Radio entschieden. (Nichts wildes)


    Ich, gerate , (habe das Talent, weiß der Hammer) immer an die falschen Personen. (Ar......her)

    VB stand dort, hab ein Gegenangebot gemacht, und wurde dermaßen beschimpft, ....... Die "Alte" hab ich direkt gemeldet. Sorry, da kenne ich nichts.

  • VB stand dort, hab ein Gegenangebot gemacht, und wurde dermaßen beschimpft

    Wow das ist auch mal was. Auch angenommen das Gegenangebot war zu niedrig kann man das normal sagen ohne das man ausfallend wird.

    Die "Alte" hab ich direkt gemeldet. Sorry, da kenne ich nichts.

    Die wird dann auch nichts mehr verkaufen in Zukunft.

    Bambulab X1C mit OrcaSlicer/Bambu Studio

    Fusion 360 & Siemens Solid Edge

  • Bei Kleinanzeigen bin ich mittlerweile auch raus, nachdem mich so ne Trulla bei einer Sony Alpha übern Tisch gezogen hat. Verkauft ne Sony Alpha 5100 und schickt mir eine Alpha 5000 im Alpha 5100 Karton.

    Damals noch Ebay Kleinanzeigen hat nur mit den Schultern gezuckt und mir nen Anwalt empfohlen. Ich war natürlich so blöd über Freunde bei Paypal zu zahlen.........

    Das andere mal hatte ich eine Alte Rosita Vision 2000 (Stereoanlage aus den 70er Jahren) angeboten......Wahnsinn was da für Unverschämtheiten kamen. Der Typ der sie dann haben wollte, kam vorbei und wollte vom vereinbarten Preis auf einmal nix mehr wissen und fing an mich zu beschimpfen......habe ihm dann angeboten zu verschwinden oder ihm dabei Hilfe zu leisten wenn er weitermacht. Seit dem ist Kleinanzeigen für mich unten durch.

    Bambu P1s/AMS | Creality K1 | QIDI X Smart3 | QIDI i Mate S | Kingroon KP3S Klipper | und weitere

  • Ich verstehe die Leute nicht, für Gerätschaften die mehr als 10 Jahre alt sind, warum nehmen diese Leute den Neupreis? Denken die, man ist/sind blöd ...

    Okay das ist hart. Da hat die dann wohl auf "Retrofaktor" gesetzt.

    Bambulab X1C mit OrcaSlicer/Bambu Studio

    Fusion 360 & Siemens Solid Edge

  • Beschimpfen geht tatsächlich gar nicht. Meist sieht man das dann aber auch schon an den Bewertungen. Wenn einer "Na Ja" hat, dann schreib ich den erst gar nicht an.


    Nachverhandlungen an der Haustür hatte ich auch nur 2x. 1x begründet (Kratzer übersehen) und die andere hatte ich dann weggeschickt.


    Die meisten sind aber schüchtern und/oder nett. Denen ich meine alten 3D Drucker verkauft hatte waren allesamt total sympathisch. Auch die Anfragen vorher waren da wirklich durchweg nur positiv.

    Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

  • Ich habe da auch noch keine schlechte Erfahrung gehabt aber ver/kaufe dort auch nur Sachen so unter 100€.

    2 besonders positive Erfahrungen von mir:

    UV Nagelhärter Licht für 10€ keine 1 km weit entfernt abgeholt

    Einen Noktua Premium CPU Lüfter fürn Zwanni. Die Kühler musste man ein wenig gerade biegen aber die Lüfter waren wie Neu, Supersauber.

  • Denen ich meine alten 3D Drucker verkauft hatte waren allesamt total sympathisch. Auch die Anfragen vorher waren da wirklich durchweg nur positiv.

    Das kann ich bestätigen, aber die Betrüger werden auch auf den Zug aufspringen, keine Sorge.


    Einen Lifehack habe ich noch: Nix zu verschenken anbieten. Immer Geld nehmen - im Zweifel in der Anzeige erwähnen, dass man das Geld spendet.

    Es gibt viel zu viele, die einen Suchagenten laufen haben mit "zeig mir alles in der Umgebung an, was gratis ist" und dann halbautomatisch anschreiben. Die reservieren sich dann alles und holen viel davon doch nicht ab...

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Fillamentum Manufacturing 20

      • IGZORN
    2. Replies
      20
      Views
      170
      20
    3. IGZORN

    1. Was tun? - Homing der z-Achse fehlgeschlagen 69

      • wolwes
    2. Replies
      69
      Views
      8k
      69
    3. quastra

    1. Ender 7 932

      • howie3d
    2. Replies
      932
      Views
      83k
      932
    3. terlos

    1. Beste Düse fürs Vasen drucken 4

      • FabiDruckt
    2. Replies
      4
      Views
      102
      4
    3. dangra

    1. Kamera verbinden 4

      • Pax123
    2. Replies
      4
      Views
      99
      4
    3. Stephan