Sonic pad findet ender3 max neo nicht

  • Hallo,

    Die Firmware für den Drucker hast du erstellt und aufgespielt?

    Wenn's funktioniert hat sollte der Bildschirm vom Drucker ohne Funktion sein.

    Und für den ersten Drucker muß es wohl USB1 seien da drauf achten das du auch den richtigen hast!

    Edited once, last by ma_v ().

  • hallo und danke ,ich habe die firmware für sonic pad 1.06 draufgespielt ,der drucker ist ja im menü beim einrichten drinn ,kann den ja im menü vom pad auswählen,habe den usb auf 1 aber alle anderen auch versucht,was mich verwirrt ist das serial auch nicht funktioniert

    Edited once, last by ocky26 ().

  • Der Drucker selber braucht aber auch noch eine neue Firmware.

    Das Sonic pad sollte dir eine Firmware für den Drucker erstellen die dann per SdKarte im Drucker selber geflashed werden muß.

    Kann sein das du auf dem Board vom Drucker den Typ vom verbauten Chip nachschauen mußt.



    Was meinst du mit seriel? Per USB Kabel flashen?

    Edited 2 times, last by ma_v ().

  • erstmal vielen dank für deine mühe mein boatd ist das 4.2.2 wie kann ich da schauen welcher chip da dtauf ist ,und wie ändere ich wenn notwendig auf dem pad die version ?Das was du geschickt hast hab ich gemacht,drucker ausgesucht dann geflasht,alles auf na micro sd dann in den drucker und neu gestartet

    Edited once, last by ocky26 ().

  • Und trotzdem verbindet er nicht?


    Auf dem Board ist ein großer Chip, da steht die Bezeichnung drauf. Oder mach einfach mal ein Bild vom Board bzw von dem großen Chip.

    Ich weiß nicht ob es für deinen Drucker verschiedene Versionen gibt...kannst du nur mal nachschauen.


    Da wo Stm.... steht kannst du vermutlich andere Chips auswählen.

  • Ich hab schon mal bisschen gegoogelt.....


    Du musst dir wohl die Firmware selber erstellen hast du etwas Linux Kenntnisse?


    Was macht der original Bildschirm vom Drucker momentan?


    So sollte es funktionieren:

    Installing Klipper on Ender 3 - 4.2.2 Board and GD32F303 Chip
    I assume it is an Ender v2, right? If so, use klipper/printer-creality-ender3-v2-2020.cfg at master · Klipper3d/klipper · GitHub as a basis. In make…
    klipper.discourse.group


    Das mit der SD Karte im Drucker hast du nur einmal gemacht oder hast du eventuell mehrmals versucht was zu flashen?

    Ich kann dir die Firmware auch erstellen und hochladen aber schaffe ich vermutlich erst morgen.


    Du könntest mal noch schauen ob es für den Ender 3 v2 neo andere Chip Versionen gibt.

    Da wo die Chip Version angezeigt wird kannst du nicht anklicken oder?

    Oben bei der v3 Auswahl gibt es auch nichts anderes?

    Edited once, last by ma_v ().

  • der orginal bildschirm geht nicht mehr der ist tot,sd karte zigmal beim versuch zu verbinden in drucker gelegt,aber halt keine verbindung aufgebaut,wenn du das machen würdest wäre das einfach nur super,ich krieg das bestimmt net hin ,danke schon mal :thumbup: :thumbup:

  • Das der Bildschirm tot ist ist ein gutes Zeichen :) da hat zumindest das flashen funktioniert!


    Du kannst nur einmal eine firmware.bin flashen beim nächsten Versuch muß sie firmware1.bin heißen dann firmware2.bin etc.....


    Kann ich dir machen müssen wir dann halt probieren ob es funktioniert.

  • Ich hab noch diesen Hinweis gefunden kannst du das bitte erstmal noch probieren.


    Alles nochmal zurücksetzen ( SonicPad) alle USB Kabel rausmachen nochmal die Firmware für den Ender3 max neo erstellen.


    SonicPad ganz ausschalten ( kein Standby)


    SD Karte im den PC und die firmware.bin umbenennen ( F2 drücken) in 123firmware.bin


    Noch kein USB Kabel zwischen Drucker und Pad.

    SD in Drucker - Einschalten 2min Warten.


    Drucker ausschalten - Das bunte Kabel vom Bildschirm im Drucker abziehen ( weiß nicht ob das wirklich nötig ist aber so war's halt erklärt)


    USB Kabel Drucker - SonicPad wieder rein ( USB 1 am Pad )


    Nur Drucker einschalten 1min warten.

    Pad einschalten.


    Jetzt stand noch was da das man auf dem Pad sehen kann welcher USB es jetzt ist ?????


    Einrichtung versuchen Daumen drücken ;)


    Firmware hab ich schon erstellt aber Versuchs bitte nochmal so vorher.


    Grüße

  • hi noch ne frage die flash firmware für den drucker lasse ich vom sonic pad machen ? Wenn ich dann 2 min . Lang die karte in den drucker stecke wie seh ich ob ersich flasht ?

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Bambulab: Kaufen oder warten 7

      • Winifred
    2. Replies
      7
      Views
      456
      7
    3. Heule

    1. Supportseite verschwommen 12

      • Sora
    2. Replies
      12
      Views
      248
      12
    3. blackbird2016

    1. OT Thread für was Druckt Ihr gerade 801

      • seppel
    2. Replies
      801
      Views
      29k
      801
    3. Candy Pebbles

    1. A1 Heizbett Kabel Rückruf 443

      • jazznow
    2. Replies
      443
      Views
      27k
      443
    3. jenshs

    1. Brauche Hilfe 4

      • senolk
    2. Replies
      4
      Views
      66
      4
    3. Stephan